Leverage
TV-PROGRAMM
JETZT
00:50
Infomercials
GLEICH
02:50
Die lustigsten Schlamassel der Welt
MEHR ZEIGEN

Leverage Ab 08.10., 08:40 Uhr

Leverage - Episodenübersicht

Über den Wolken

(The Mile High Job)

14.10.2021, 04:45 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 09:20 Uhr

Leverage - Über den Wolken

Über den Wolken
14.10.2021, 04:45
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 09:20 Uhr

(The Mile High Job)

Mark und Stacey Jameson hat ein schwerer Schicksalsschlag getroffen: Vor Kurzem ist ihre Tochter Ashley gestorben. Die Jamesons sind sich sicher, dass die Firma Genogrow, die Kunstdünger produziert, zumindest eine Mitschuld an Ashleys Tod trägt, da man bei der Autopsie Rückstände einer Chemikalie in ihrem Körper gefunden hat. Die Jamesons hatten zwar versucht, Genogrow zu verklagen - doch ohne Erfolg. Die relevanten Studien- und Forschungsergebnisse deklarierten die Anwälte von Genogrow als Firmengeheimnis und so konnte der Anwalt der Jamesons sie nicht einsehen. Das Einzige, was die trauernden Eltern sich jetzt noch wünschen, ist Gerechtigkeit. Doch dazu benötigen sie stichhaltige Beweise gegen Genogrow und wer wäre besser geeignet, diese auf unkonventionellem Wege zu beschaffen als das Leverage-Team?

Zunächst dringen Nathan, Sophie, Parker und Eliot in das Gebäude der Firma ein, um an den Computer des Geschäftsführers Allen Haldeman zu kommen. In letzter Sekunde können sie sich verstecken, als Haldeman unerwartet zu später Stunde sein Büro betritt. Nathan kann so ein Telefonat belauschen, dass Haldeman mit einem Unbekannten führt. Dadurch wird Nathan klar, das sie die gesuchten Beweise nicht im Bürogebäude von Genogrow finden werden - sondern in einem Flugzeug, das am nächsten Tag zu den Kaimaninseln fliegen wird...

Schneegestöber

(The Snow Job)

14.10.2021, 08:40 - Länge 40 Minuten

Leverage - Schneegestöber

Schneegestöber
14.10.2021, 08:40
Länge 40 Minuten

(The Snow Job)

Wayne Scott und seine Familie haben ihr Dach über dem Kopf verloren. Ein skrupelloser Bauunternehmer namens Henry Retzing hat die Scotts und hunderte andere Unschuldige um ihre Häuser gebracht. Wayne bittet Nathan um Hilfe. Das Leverage-Team entscheidet sich, alles dafür zu tun, Henry Retzing das Handwerk zu legen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Alecs Recherchen über den Self-Made-Millionär ergeben, dass er sein Vermögen zwar auf ausgesprochen unmoralische, aber völlig legale Art erworben hat.

Darum ersinnt Nathan einen perfiden Plan, um den Scotts Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Die Operation beginnt in einem malerischen Skiort in Colorado, in dem Henry Retzings Sohn Randy gerade Urlaub macht. Randy, ein Lebemann und Frauenheld, ist hin und weg, als er im Hotel Sophie kennenlernt, die sich natürlich nicht als die ausgibt, die sie ist...

Gruppentherapie

(The 12-Step Job)

14.10.2021, 09:20 - Länge 50 Minuten

Leverage - Gruppentherapie

Gruppentherapie
14.10.2021, 09:20
Länge 50 Minuten

(The 12-Step Job)

Die Leiterin einer Wohltätigkeitsorganisation, Michelle Colby, hat die ihr anvertrauten Spendengelder bei dem Invest-Banker Jack Hurley angelegt. Nun befindet sie sich in einer äußerst prekären Situation, denn es hat sich herausgestellt, dass Hurley die gesamte Summe veruntreut hat. Michelle ist verzweifelt und wendet sich Hilfe suchend an das Leverage-Team, das sich der Sache annimmt.
Das erste Problem, vor dem Nate und sein Team stehen, ist es, Hurley ausfindig zu machen. Denn der Banker ist untergetaucht, nachdem sein Betrug aufgeflogen war. Trotzdem gelingt Eliot und Alec dieses Kunststück. Dabei geraten sie in eine Schlägerei zwischen asiatischen und mexikanischen Verbrecherbanden. Hurley gelingt die Flucht - schon an der nächsten Straßenecke hat er aber einen Unfall, bei dem er bewusstlos wird.
Kurze Zeit später erwacht der korrupte Banker in einer Reha-Klinik für Suchtkranke, in die ihn das Leverage-Team ohne sein Wissen gebracht hat. Während Nate und Parker sich als Patienten der Klinik ausgeben, schleust Sophie sich als Therapeutin dort ein. In den folgenden Gruppentherapiesitzungen, an denen noch zwei "richtige" Patienten teilnehmen, offenbart sich Erstaunliches - nicht nur in Bezug auf Hurley...