Lost Future - Kampf um die Zukunft Di., 03.12. UM 23:55 UHR

ABENTEUER, ACTION (DEUTSCHLAND, 2010)

In einer postapokalyptischen Welt, die die Natur mit dichten Urwäldern und gefährlichen Sümpfen längst zurückerobert hat, kämpft eine kleine Gruppe der letzten Menschen ums nackte Überleben. Doch beim Versuch, als Menschheit allmählich wieder die Oberhand über die Erde zu gewinnen, sieht sie sich auch einer mysteriösen Seuche und genetisch mutierten Bestien gegenüber...

In einer fernen Zukunft kämpft eine isolierte Gruppe von Menschen jeden Tag aufs Neue um das eigene Überleben - denn um sie herum hat die Natur mit dichten Dschungeln und labyrinthartigen Urwäldern schon seit langem das Feld für sich zurückerobert. Doch in dem undurchschaubaren Dickicht lauert Gefahr in Form von tödlichen Bestien, die einen unbekannten Erreger in sich tragen. Wer gebissen wird, verwandelt sich durch eine genetische Mutation zwangsläufig ebenfalls zu einem der schrecklichen Monster. 

Savan, ein erfahrener Krieger mit schier unerschöpflichem Kampfgeist, ist der zukünftige Anführer des Stammes und der festen Überzeugung, dass sie die letzten Überlebenden der Menschheit sind. Doch einer der jungen Fährtensucher, Kaleb, sieht das anders und lehnt sich mehr und mehr gegen Savan auf. Er glaubt, dass es da draußen noch andere Menschen und Stämme geben muss. Bestätigung findet er dabei in einem alten, geheimnisvollen Artefakt, das ihm sein Vater gegeben hat, bevor dieser verschwand, und das er seitdem nahezu vergöttert. 

Als die Siedlung der Gruppe plötzlich von den mutierten Bestien angegriffen wird, ändert sich schlagartig alles: Amal, ein Krieger, der sich bislang im Wald versteckt hielt, muss eine schwierige Entscheidung treffen und gibt sein Versteck schließlich auf, um Kaleb in letzter Sekunde das Leben zu retten. Der geheimnisvolle Fremde scheint zudem über Wissen zu verfügen, dass der alteingesessenen Gruppe bislang unbekannt war. Er berichtet davon, weitere Siedlungen im Wald gesehen zu haben - darunter viele Ruinen, aber auch einige bewohnte Dörfer. Außerdem weiß er, dass einst ein Heilmittel für die rätselhafte Krankheit existiert haben soll...

Der über fünf Millionen Euro schwere postapokalyptische Actionfilm 'Lost Future - Kampf um die Zukunft' ist eine internationale Gemeinschaftsproduktion von RTL mit dem US-amerikanischen Fernsehsender SyFy sowie der Produktionsfirma Tandem und wartet mit einem echten Schauspieler-Starensemble auf: Neben Sean Bean ('Der Herr der Ringe'-Trilogie, 'Troja', 'James Bond 007 - GoldenEye'), einem von Englands vielseitigsten Schauspielern, in der Rolle des Amal, glänzen Sam Claflin ('Die Säulen der Erde') als Kaleb und Annabelle Wallis ('Die Tudors'). Gedreht wurde hauptsächlich in Südafrika.