Louis, der Heiratsmuffel Di., 22.08., 20:15 UHR / 23:50 Uhr

COMEDY (FRANKREICH / ITALIEN 1968)

Gendarm Cruchot hat die Liebe entdeckt. Ausgerechnet die Witwe eines hohen Polizeioffiziers hat es ihm angetan. Er besucht sogar einen Tanzkurs, um sich mit der Angebeteten im Tangotakt wiegen zu können. Doch wie beim Tanzen über seine Füße, stolpert Cruchot bei seinen anderen Vorhaben über zahllose Missgeschicke. Als ihm seine ebenso charmante wie eigensinnige Tochter auch noch größte Schwierigkeiten bereitet, ist Cruchot bald dem Wahnsinn nahe.

Gendarm Cruchot hat die Liebe entdeckt. Ausgerechnet die Witwe eines hohen Polizeioffiziers hat es ihm angetan. Und nun ist der Beamte nicht mehr wiederzuerkennen. Er besucht sogar einen Tanzkurs, um sich mit der Angebeteten im Tangotakt wiegen zu können. Doch wie beim Tanzen über seine Füße, stolpert Cruchot bei seinen anderen Vorhaben über zahllose Missgeschicke. Nicht nur bei der Balz um die schöne Witwe läuft so einiges schief, auch die Jagd nach Verkehrssündern und Ganoven wird zusehends schwieriger. Doch ungeachtet dieser Widrigkeiten setzt er sich - zwecks einer Beförderung - einer kniffligen Prüfung aus. Als ihm seine ebenso charmante wie eigensinnige Tochter dann auch noch größte Schwierigkeiten bereitet, scheint der überlastete Cruchot dem Wahnsinn nahe...