Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe Sa., 30.12., 20:15 UHR

KOMÖDIE (FRANKREICH, 1981)

Der betagte Bauer Claude bekommt Besuch von Außerirdischen, die ganz versessen sind auf dessen Kohlsuppe.

Claude Ratinier und sein alter Freund Francis, zwei etwas betagte Bauern, leben am Rande eines kleinen Dorfes. Lustig und vergnügt genießen sie ihr geruhsames Dasein, gönnen sich ab und zu ein Fläschchen Rotwein und sind berühmt für ihre nach einem Geheimrezept gekochte, köstliche Kohlsuppe. Doch plötzlich wird das idyllische Landleben der beiden gestört: Eines Nachts landet auf dem Feld eine fliegende Untertasse, der eine merkwürdige Gestalt entsteigt. Diese stattet Claude einen Besuch ab und ist begeistert von dessen Kohlsuppe. Auch seine außerirdischen Freunde sind ganz verrückt danach. Vor lauter Dankbarkeit bringen die Außerirdischen Claudes Frau ins Leben zurück. Doch die Auferstandene kehrt als Zwanzigjährige zurück und will von dem alten Claude nichts mehr wissen...