Lucky Number Slevin
TV-PROGRAMM
GLEICH
18:30
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Countdown
SPÄTER
18:55
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: FC Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt 1. Hälfte
MEHR ZEIGEN

Lucky Number Slevin Mittwoch, 13.02. UM 22:10 UHR

DRAMA, THRILLER (USA, 2006)

Durch einen unglücklichen Irrtum wird der Pechvogel Slevin mit seinem Kumpel Nick verwechselt. Überrascht muss Slevin feststellen, dass Nick in den größten Schwierigkeiten zu stecken scheint: Er hat eine hohe Summe Spielschulden bei zwei skrupellosen Gangstern, die noch dazu Rivalen sind und sich gegenseitig bekriegen. Nun ist es an Slevin, sich gegen seine Erpresser zur Wehr zu setzen...

Mit: Josh Hartnett, Bruce Willis, Ben Kingsley, Morgan Freeman

Der ungeschickte Slevin mit dem losen Mundwerk scheint vom Pech verfolgt zu sein: Erst verliert er seinen Job, dann erwischt er seine Freundin in flagranti mit einem anderen Mann, und gerade als er auf dem Weg zu seinem alten Freund Nick ist, bei dem er sich für eine Weile einquartieren will, wird er von einem Straßenräuber überfallen. Als er endlich bei Nicks Wohnung eintrifft, findet er diesen jedoch gar nicht vor. Stattdessen trifft er auf dessen Nachbarin, die verrückte Lindsey, die gleich fest davon überzeugt ist, dass der verschollene Nick in Schwierigkeiten stecken muss. Als kurze Zeit später zwei zwielichtige Männer vor der Tür stehen, die Slevin für Nick halten und ihn kurzerhand verschleppen, scheinen sich Lindseys wilde Theorien über Nicks Probleme zu bewahrheiten. 

So wird Pechvogel Slevin von den beiden Fremden zu einem dritten, weitaus bedrohlicheren Mann, gebracht, der von allen nur Boss genannt wird. Dieser macht Slevin, der weiterhin irrtümlich für Nick gehalten wird, unmissverständlich klar, dass er unverzüglich seine Spielschulden in Höhe von 96.000 Dollar zu begleichen hat. Um diese Schulden abzuarbeiten, beauftragt er nun Slevin mit dem Mord an dem Sohn seines Erzfeindes, dem Rabbi. Doch auch beim Rabbi hat Nick Geldschulden, die dieser nur kurze Zeit später ebenfalls von Slevin einfordern will. 

Slevin, der nun unverhofft mitten im Kleinkrieg zwischen den beiden Rivalen steckt, versucht sich aus der Situation zu retten. Doch das schafft er nur, indem er seinen Erpressern beweist, dass viel mehr in ihm steckt, als sie jemals vermutet hätten...

"Lucky Number Slevin" von Regisseur Paul McGuigan ist ein spannendes Filmspektakel mit unerwarteten Wendungen und Star-Besetzung: Josh Hartnett, Bruce Willis, Morgan Freeman und Ben Kingsley übernehmen die Hauptrollen in dem packenden Thriller.