MacGyver SA. UND SO., AB 8.30 UHR

MacGyver

Ihm reichte ein Päckchen Kaugummi und eine Büroklammer, um dem Bösen den Garaus zu machen.... Gewalt war für ihn ein Fremdwort, Kriminelle wies er durch seinen Einfallsreichtum, sein legendäres Armeemesser und jede Menge Klebeband in die Schranken.

Nachdem es in einem geheimen Labor der US-Regierung zu verheerenden Explosionen gekommen ist, sind zwei bedeutende Wissenschaftler verschüttet worden. Außerdem droht ein leckgeschlagener Säuretank das Grundwasser der Region zu verseuchen. MacGyver soll die drohende Katastrophe verhindern.

Nachdem es in einem streng geheimen unterirdischen Forschungslabor der US-Regierung in New Mexico zu unerklärlichen Explosionen gekommen ist, sind zwei bedeutende Wissenschaftler verschüttet worden. Außerdem sickert Säure aus einem lecken Tank und droht, das Grundwasser der ganzen Region zu verseuchen. Top-Agent MacGyver wird zu Hilfe gerufen. Es gelingt ihm zwar zunächst, einige Kollegen der verschütteten Wissenschaftler zu befreien und das Leck im Säuretank abzudichten. Doch als er zu den verschütteten Wissenschaftlern vordringt erwartet ihn eine böse Überraschung...