MacGyver Sa., 10:30 Uhr / So. 09:55 UHR

MacGyver - Episodenübersicht

Hindernisse

(Hell Week)

12.09.2020, 10:00 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Hindernisse

Hindernisse
12.09.2020, 10:00
Länge 55 Minuten

(Hell Week)

Es ist ein etwas anderes Homecoming für MacGyver: Er ist von seinem Mentor Professor Julian Ryman gebeten worden, an seiner alten Universität als Schiedsrichter bei einem sogenannten Hinderniswettbewerb zu fungieren. Die vier besten Physikstudenten haben dabei ihr Zimmer so zu verbarrikadieren, dass es nur mit Scharfsinn und Witz gelingt, die Tür aufzubekommen. Der Druck auf die vier Finalisten ist hoch - besonders für Rymans Sohn David, der unbedingt gewinnen will, um endlich von seinem Vater anerkannt zu werden.

Unerwarteter Weise gewinnt ein anderer Student den Wettbewerb. MacGyver schöpft Verdacht, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. David, völlig verzweifelt wegen seines erneuten Scheiterns vor den Augen seines übermächtigen Vaters, schließt sich im Labor ein und findet dort alle Zutaten, um eine gewaltige Bombe zu bauen.

Das Attentat

(Blow Out)

12.09.2020, 10:55 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Das Attentat

Das Attentat
12.09.2020, 10:55
Länge 55 Minuten

(Blow Out)

Nikki wird von einem mysteriösen Killer verfolgt. MacGyver deckt einige erstaunliche Geheimnisse aus Nikkis Vergangenheit auf, als er herauszufinden versucht, wer oder was dahinter steckt. Währenddessen haben auch Pete Thornton und die Phoenix Foundation alle Hände voll zu tun, denn internationale Terroristen drohen mit Bombenexplosionen in der ganzen Stadt, wenn nicht ihr kürzlich inhaftierter Anführer aus dem Gefängnis freigelassen wird.

Nach weiteren erfolglosen Ermittlungen entdeckt MacGyver, dass Nikki womöglich ohne es zu ahnen den Terroristen auf die Spur gekommen ist - und sie möglicherweise der richtige Köder wäre, um den Bombenlegern eine Falle zu stellen.