MacGyver Sa., 10:30 Uhr / So. 09:55 UHR

MacGyver - Episodenübersicht

Der Skorpion

(Unfinished Business)

08.11.2020, 09:45 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Der Skorpion

Der Skorpion
08.11.2020, 09:45
Länge 55 Minuten

(Unfinished Business)

Jack Dalton hat beim Pokern einen Claim gewonnen. Nun will er gemeinsam mit seinen Freunden Pete Thornton und MacGyver auf eine Expedition gehen, um Gold zu waschen. Während sie sich an die guten alten Zeiten und an gemeinsame Abenteuer erinnern, werden sie von einem ehemaligen Strafgefangenen beobachtet, und als die drei Freunde getrennt werden, wird Pete Thornton von dem maskierten Unbekannten entführt. MacGyver heftet sich an die Fersen des Kidnappers. Jack Dalton soll Hilfe holen, doch auch er wird gefangen genommen. Als MacGyver seine beiden Freunde schließlich findet, wird ihm schlagartig klar, dass die beiden nur als Lockvögel gedient haben, um ihn in eine tödliche Falle zu locken.

Die Legende von der heiligen Rose - Teil 1

(Legend of the Holy Rose (1))

08.11.2020, 10:40 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Die Legende von der heiligen Rose - Teil 1

Die Legende von der heiligen Rose - Teil 1
08.11.2020, 10:40
Länge 50 Minuten

(Legend of the Holy Rose (1))

Eigentlich wollte sich MacGyver nach seinem anstrengenden Einsatz in Kolumbien, bei dem er einen jungen Journalisten aus den Händen des Drogenkartells befreit hat, ein paar Tage ausruhen. Wider besseres Wissen lässt er sich dann aber doch von seiner Schulfreundin Zoe Ryan, die jetzt als Archäologie-Professorin arbeitet, überreden, mit Hilfe eines wertvollen Artefakts namens "Die heilige Rose" ein historisches Rätsel zu lösen. Das Artefakt wurde von einem Alchemisten im 12. Jahrhundert geschaffen und ist der Legende nach einer von drei Gegenständen, die den Weg weisen zum Heiligen Gral. Das zweite Artefakt befindet sich im sagenhaften Tempel des Ambrosius, der sich als 800 Jahre alte Abtei in London entpuppt. Dort sind Zoe und MacGyver zwar erfolgreich und finden den zweiten Gegenstand. Doch sie müssen auch feststellen, dass sie in dem Edelsteinmagnaten Erich von Leer einen skrupellosen Gegenspieler haben, der Zoe kidnappt und MacGyver gefesselt unter einem pendelnden Fallbeil zurücklässt, das sich von Minute zu Minute tiefer senkt...