MacGyver Sa., 10:30 Uhr / So. 09:55 UHR

MacGyver - Episodenübersicht

Das Tal des Todes

(Halloween Knights)

21.11.2020, 09:55 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Das Tal des Todes

Das Tal des Todes
21.11.2020, 09:55
Länge 50 Minuten

(Halloween Knights)

MacGyver wird von seinem tot geglaubten Erzfeind Murdoc in eine Falle gelockt. Doch dieses Mal geschieht dies, weil der Schurke seine Hilfe benötigt. Murdoc hat seinen Job als Profikiller aufgegeben und ist ausgestiegen. Jetzt ist die Terror-Organisation, für die er seine tödlichen Aufträge ausgeführt hat, hinter ihm her. Sie haben seine Schwester Ashton gekidnappt und drohen sie umzubringen. In seiner Verzweiflung wendet sich Murdoc nun an den Kreativsten seiner früheren Gegner. MacGyver willigt ein, ihm zu helfen, aber zu seinen Bedingungen: Keine Waffen, keine Toten - und Murdoc liefert im Gegenzug alle Namen der Mitglieder der Terror-Organisation. Nachdem sie sich auf die Halloween-Party des Chefs der Organisation eingeschmuggelt haben, müssen sie eine Reihe von tödlichen Fallen überlisten, bis sie endlich an den Ort gelangen, an dem Murdocs Schwester festgehalten wird.

Die Kinder vom Tienanmen-Platz

(Children of Light)

21.11.2020, 10:45 - Länge 60 Minuten

MacGyver - Die Kinder vom Tienanmen-Platz

Die Kinder vom Tienanmen-Platz
21.11.2020, 10:45
Länge 60 Minuten

(Children of Light)

MacGyver wird in ein Netz politischer Intrigen verwickelt, als ihn eine junge Chinesin namens Su Ling besucht, und ihm mitteilt, sie sei das Waisenkind, das er unterstützt, aber nie getroffen hat. Doch es stellt sich heraus, dass sie in Wahrheit eine Dissidentin namens Mei Jan ist, die auf der Flucht vor der chinesischen Regierungsagenten ist. In Mei Jans Besitz befindet sich ein Videoband, das die Grausamkeit der chinesischen Truppen auf dem Tiananmen Platz dokumentiert - und den brutalen Mord an ihrer Zimmergenossin Su Ling. Das chinesische Konsulat versucht, die Veröffentlichung dieses belastenden Dokuments mit allen Mitteln zu verhindern.