MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Kampf um den Wald

(Log Jam)

04.12.2020, 12:15 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 15:45 Uhr

MacGyver - Kampf um den Wald

Kampf um den Wald
04.12.2020, 12:15
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 15:45 Uhr

(Log Jam)

Die Phoenix Foundation hat die Einberufung eines Kongresses zum Schutz der uralten Baumbestände im pazifischen Nordwesten unterstützt, bei dem Vertreter der Holzindustrie und lokale Umweltinitiativen an einen Tisch gebracht werden sollten. MacGyver will herausfinden, warum dieser Kongress kurzfristig abgesagt wurde. Vor Ort stellt er fest, dass die Stimmung zwischen den Holzfällern und MacGyvers Schulfreundin, der Umweltaktivistin Amy Chandler, äußerst gereizt ist. MacGyver schleust sich undercover in das Holzfällercamp ein, um zu überprüfen, was an Amys Vorwürfen dran ist. Dabei kommt er einem groß angelegten Betrugsmanöver auf die Spur.

Mancos Schatz

(The Treasure of Manco)

04.12.2020, 13:10 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 16:35 Uhr

MacGyver - Mancos Schatz

Mancos Schatz
04.12.2020, 13:10
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 16:35 Uhr

(The Treasure of Manco)

MacGyver reist in die Anden, um dort seiner alten Freundin Maria Hernandez zu helfen, die näheren Umstände des Todes ihres Vaters und von dessen Bergführer herauszufinden. Maria ist überzeugt, dass die beiden kurz davor standen, das Rätsel um den legendären Schatz von Manco zu lösen. Der Überlieferung der Inkas zufolge ist dieser Schatz so unermesslich groß, dass ihre Nachfahren nie wieder Hunger leiden müssen. MacGyver ist schockiert, als Maria ihren gemeinsamen Bekannten Enrique bezichtigt, hinter dem Tod ihres Vaters zu stecken, da der Rebellenführer schon länger hinter dem Schatz her ist, um damit einen revolutionären Umsturz in Peru zu finanzieren.

Die Geldwäscher

(Jenny's Chance)

04.12.2020, 15:45 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Die Geldwäscher

Die Geldwäscher
04.12.2020, 15:45
Länge 55 Minuten

(Jenny's Chance)

Die Polizei will den Tod von Jenny Larsons Vater, der sein Leben lang als Jockey gearbeitet hat, als Unfall abstempeln und zu den Akten legen. Doch Jenny stößt auf einige Ungereimtheiten. Sie hat den Verdacht, dass der zwielichtige Geschäftsmann George Henderson ihren Vater zwingen wollte, Pferderennen zu manipulieren, um auf diese Weise Geld für die Drogenmafia zu waschen. Doch Jenny kann nicht beweisen, dass ihr Vater gedroht hat, die Sache auffliegen zu lassen, und deshalb sterben musste. MacGyver, Pete Thornton und Jack Dalton planen eine verdeckte Ermittlung, um George Henderson mit der Aussicht auf einen schnellen Millionengewinn bei einem großangelegten Wettbetrug in die Falle zu locken.

Vertrauen ist gut...

(Deep Cover)

04.12.2020, 16:40 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Vertrauen ist gut...

Vertrauen ist gut...
04.12.2020, 16:40
Länge 50 Minuten

(Deep Cover)

Dr. Gwen Carpenter hat für die Phoenix-Foundation ein spezielles Sonarsystem entwickelt, mit dem die Drogenfahnder der DEA ihre eigenen U-Boote tarnen und die Drogenschmuggler der kolumbianischen Mafia besser aufspüren können. Doch das System wird noch vor dem ersten Einsatz gestohlen. MacGyver heuert undercover als Computerspezialist bei der Diebesbande an, um zu verhindern, dass das Gerät in falsche Hände gerät. Als die Diebe entdecken, dass das Gerät ohne die Systemdiskette und das Passwort wertlos ist für sie, entführen sie kurzerhand Dr. Gwen Carpenter. Dadurch fliegt MacGyvers Tarnung auf.