MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Von Geigen und Ganoven

(The Lost Amadeus)

08.12.2020, 12:10 - Länge 60 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:50 Uhr

MacGyver - Von Geigen und Ganoven

Von Geigen und Ganoven
08.12.2020, 12:10
Länge 60 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:50 Uhr

(The Lost Amadeus)

MacGyvers sonntäglicher Fahrradausflug wird jäh beendet, als er von einem Cadillac angefahren wird. Am Steuer sitzt eine exzentrische und offenherzige Frau namens Lulu, die für den weltbekannten Violinvirtuosen Izzy Zimmer kleine Besorgungen erledigt und dafür von ihm Geigenunterricht erhält. Nachdem MacGyver nur zögerlich einwilligt, sich von ihr nach Hause fahren zu lassen, wird er in einen ebenso abenteuerlichen wie bizarren Fall verwickelt. Izzy wird nämlich von zwei üblen Schurken bedroht, die es auf eine alte Stradivari abgesehen haben, die einmal Wolfgang Amadeus Mozart gehört hat.

Herzen aus Stahl

(Hearts of Steel)

08.12.2020, 13:10 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

MacGyver - Herzen aus Stahl

Herzen aus Stahl
08.12.2020, 13:10
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

(Hearts of Steel)

Lisa, die Tochter des schwer reichen Großindustriellen Eric Woodman, ist entführt worden. MacGyver wird hinzugezogen und findet heraus, dass hinter der Entführung der ehemalige Besitzer eines Stahlwerkes steckt, das Woodman vor einigen Jahren gekauft und entgegen aller Zusagen stillgelegt hat. Unterstützt wird er von aufgebrachten Stahlarbeitern, die damals ihren Job verloren haben. Die Situation wird noch komplizierter, als MacGyver erkennt, dass die Entführer mehr wollen als nur Geld - sie sind auf Rache aus!

Die Vogellady

(Rush to Judgement)

08.12.2020, 15:45 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Die Vogellady

Die Vogellady
08.12.2020, 15:45
Länge 55 Minuten

(Rush to Judgement)

Eigentlich müsste MacGyver in Klausur bleiben, denn er ist als Geschworener in einem Mordprozess berufen worden. Es geht um einen Raubüberfall, bei dem eine Frau erschossen worden ist. Der Fall ist für die Medien und die Öffentlichkeit schon so gut wie entschieden, die Beweise gegen den farbigen Angeklagten Curtis Danby scheinen erdrückend zu sein. Nicht nur das Vorstrafenregister des Afroamerikaners spricht gegen ihn, er ist außerdem vom Ehemann des Opfers eindeutig identifiziert worden. MacGyver geht Hinweisen einer Frau nach, die bisher noch nicht als Zeugin ausgesagt hat, und daraufhin werden die Mordwaffe und weitere Beweise, die den Angeklagten entlasten, in einem nahe gelegenen Gully gefunden. Doch vor Gericht wird MacGyver erst einmal wegen der Verletzung seiner Pflichten als Geschworener in Gewahrsam genommen.

Fähre ins Jenseits

(Passages)

08.12.2020, 16:40 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Fähre ins Jenseits

Fähre ins Jenseits
08.12.2020, 16:40
Länge 50 Minuten

(Passages)

Eine goldene Sonnenfähre, ein altes ägyptisches Artefakt von unschätzbarem Wert, wird kurz vor der Übergabe an einen Vertreter des Konsulats geraubt. MacGyver wird Zeuge des Verbrechens, kann es aber nicht verhindern. Bei der Verfolgung der Diebe stürzt er vom Dach und fällt ins Koma. Im Krankenhaus kämpft MacGyver um sein Leben, die Diebe hingegen wollen sicherstellen, dass er nicht mehr aufwacht. Während sein Leben in der Schwebe hängt, hat er eine gespenstische Begegnung mit dem Jenseits.