MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Kleine Fische, große Fische

(Last Stand)

11.01.2021, 12:30 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 15:50 Uhr

MacGyver - Kleine Fische, große Fische

Kleine Fische, große Fische
11.01.2021, 12:30
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 15:50 Uhr

(Last Stand)

Während MacGyver versucht, den See wiederzufinden, an dem er mit seinem Vater früher immer angeln gegangen ist, platzt er unversehens in eine dramatische Geiselnahme an einem kleinen privaten Flugplatz hinein. Eine Bande Krimineller hat einen gepanzerten Geldtransporter gestohlen und in ein Flugzeug verfrachtet, das in Kürze auf dem abgelegenen Flugplatz landen soll. Nun wollen die Gangster das Personal so lange in Schach halten, bis der Wagen ausgeladen ist und sie mit dem erbeuteten Geld flüchten können.

MacGyvers Kurzurlaub muss warten. Er will den Wachmann, der noch hinten im Geldtransporter eingeschlossen ist, davor bewahren, in die Luft gejagt zu werden. Dabei wird er jedoch überwältigt und in einen Kühlraum gesperrt. In einem gnadenlosen Wettlauf mit der Zeit muss er nicht nur sich selbst befreien, bevor er erfriert, sondern auch die skrupellosen Gangster davon abhalten, mit den erbeuteten Millionen das Weite zu suchen.

Fackeln

(Hellfire)

11.01.2021, 13:20 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:40 Uhr

MacGyver - Fackeln

Fackeln
11.01.2021, 13:20
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:40 Uhr

(Hellfire)

MacGyver besucht seine Freunde Bill und Laura. Diese suchen in einer öden Landschaft nach Öl und sind überglücklich, als sie nach langer Arbeit endlich fündig werden. Die Situation gerät außer Kontrolle, als sich nach einem Kurzschluss ausweichendes Erdgas entzündet und ein Arbeiter bei dem Unglück schwer verletzt wird. Da es Bill und Laura nicht gelingt, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, greift MacGyver ein. Im Lagerhaus einer alten Mine finden er und sein Freund Bill Dynamit. Es scheint, als haben sie die perfekte Lösung für das Problem gefunden. Doch der Sprengstoff ist hochexplosiv - können sie ihn problemlos aus der Hütte befördern? Eine actionreiche Herausforderung beginnt.

Der verlorene Sohn

(The Prodigal)

11.01.2021, 15:55 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Der verlorene Sohn

Der verlorene Sohn
11.01.2021, 15:55
Länge 55 Minuten

(The Prodigal)

MacGyver wird beauftragt, den Zeugenschutz für Frank Bennet, den Bruder eines Drogendealers, zu organisieren und für dessen Sicherheit zu sorgen. Doch schon bei ihrem ersten Treffen wird Frank von dem Gangster gekidnappt. MacGyver kann ihn zunächst befreien und wieder in die Obhut des FBI geben. Doch Frank ist nicht mehr in dem sicheren Versteck zu halten, als er erfährt, dass seine Mutter im Sterben liegt. Die FBI-Agenten wollen es ihm nicht erlauben, sie im Krankenhaus zu besuchen, weil sie eine Falle wittern. Und tatsächlich ist Franks Bruder fest entschlossen, den Besuch am Sterbebett zu nutzen, um Frank ein für alle Mal auszuschalten, bevor er aussagen kann.

Zielscheibe MacGyver

(Target MacGyver)

11.01.2021, 16:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Zielscheibe MacGyver

Zielscheibe MacGyver
11.01.2021, 16:50
Länge 50 Minuten

(Target MacGyver)

Der Geheimdienst schickt MacGyver in den Nahen Osten. Dort kann er zwar seinen Auftrag erfüllen und eine gefährliche Chemiefabrik ausschalten, wird aber als Saboteur enttarnt. Der berüchtigte Kopfgeldjäger Axminster und eine Bande bestens ausgebildeter Killer werden auf ihn angesetzt. Sein Vorgesetzter bietet ihm einen sicheren Unterschlupf an. Doch MacGyver will die Zeit lieber nutzen, um in die Berge von Colorado zu fahren und sich mit seinem Großvater auszusöhnen, zu dem er seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Schon bald nach seiner Ankunft muss MacGyver feststellen, dass seine Annahme, dass man ihn hier nicht finden werde, falsch war. Sein Großvater und er müssen ihre Differenzen überwinden und sich einer Übermacht von finsteren Gestalten stellen, die MacGyver in die Einsamkeit der Berge gefolgt ist. Schließlich stellen die beiden fest, dass sie doch weitaus mehr gemeinsam haben, als sie dachten.