MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Sechs Stunden bis zur Ewigkeit

(Nightmares)

13.01.2021, 12:20 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:50 Uhr

MacGyver - Sechs Stunden bis zur Ewigkeit

Sechs Stunden bis zur Ewigkeit
13.01.2021, 12:20
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:50 Uhr

(Nightmares)

MacGyver und Thornton haben eine Mission in Ostdeutschland erfolgreich abgeschlossen und führen einen Mikrofilm mit hochbrisanten Informationen mit sich, als sie von ostdeutschen Agenten überfallen werden. Thornton wird dabei verwundet. MacGyver wird verschleppt und ein halluzinogenes Serum verabreicht, das ihm sechs Stunden Zeit lässt, seinen Peinigern zu gestehen, wo er die Informationen versteckt hat. Falls er bis dahin kein Gegengift verabreicht bekommt, ist er ein toter Mann. Natürlich kann MacGyver entkommen und auf der Flucht hilft ihm die Ausreißerin Lisa Allen, der er kurze Zeit vorher gezeigt hat, wie man im Hafenbecken erfolgreich Fische fängt. Lisa versteckt ihn in ihrer behelfsmäßigen Unterkunft in einem verlassenen Gebäude, doch die Deutschen sind ihm schon auf den Fersen.

Ein unsichtbarer Gegner

(Deathlock)

13.01.2021, 13:15 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:40 Uhr

MacGyver - Ein unsichtbarer Gegner

Ein unsichtbarer Gegner
13.01.2021, 13:15
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:40 Uhr

(Deathlock)

Nach der Rückkehr von einer Mission in Ost-Berlin, die in seiner spektakulärer Flucht mit einem Jetski endete, wird MacGyver von der Regierungsangestellten Karen Blake abgefangen und in ein sicheres Haus gebracht. Hier warten schon Abwehrchef Thornton und die Kryptoanalytikerin Chung darauf, endlich den Mikrofilm aus Ost-Berlin zu decodieren. Thornton erklärt MacGyver, dass sie sich hier in dem ungenutzten, sicheren Haus treffen, weil es ein Sicherheitsleck im DXS gibt. Doch schnell finden sie heraus, dass das ganze Haus mit versteckten Fallen versehen ist, die von MacGyvers ärgstem Gegenspieler Quayle dort installiert wurden. Er will sich dafür rächen, dass MacGyver so viele seiner Pläne vereitelt hat. Quayle schaltet einen nach dem anderen aus, bis nur noch MacGyver und Karen übrig sind. Sie planen ihre Flucht, doch auch Karen spielt nicht mit offenen Karten.

Alte Freundschaften

(Flame's End)

13.01.2021, 15:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Alte Freundschaften

Alte Freundschaften
13.01.2021, 15:50
Länge 50 Minuten

(Flame's End)

MacGyver erhält einen mysteriösen Anruf von einer alten Freundin, die ihm mitteilt, dass jemand sie umbringen will. Sofort nimmt er das nächste Flugzeug, um sich mit ihr zu treffen. Doch bei der Ankunft am vereinbarten Treffpunkt explodiert ihr Wagen und tötet sie. Nach ihrer Beerdigung entdeckt MacGyver, dass sie noch am Leben und im Besitz von Beweisen ist, dass aus dem Kernkraftwerk, in dem sie arbeitet, Uran gestohlen worden ist. MacGyver will ihr helfen, das Uran und den Dieb aufzuspüren, doch ihre Pläne nehmen eine schlimme Wendung, als sich der Dieb als ihr gemeinsamer Freund Tim Wexler herausstellt.

Wenn Bomben ticken

(Countdown)

13.01.2021, 16:40 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Wenn Bomben ticken

Wenn Bomben ticken
13.01.2021, 16:40
Länge 55 Minuten

(Countdown)

Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes "Victoria" erhält eine ernstzunehmende Bombendrohung. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, sprengen die Erpresser erst einmal die Wetterstation in die Luft. Der Kapitän des Schiffes kommt dabei ums Leben. Nun übernimmt der Erste Offizier des Schiffs, Carole Tanner, die Brücke. MacGyver und sein Freund Charlie Robinson werden per Helikopter auf das Schiff abgeseilt. Sie sollen die gefährliche, hochkomplexe Bombe entschärfen. Das ist leichter gesagt als getan, denn bei dieser Bombe war ein kriminelles Genie am Werk. Dann entdecken sie einen zweiten Sprengsatz an Bord.