MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Alte Freundschaften

(Flame's End)

14.01.2021, 12:20 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 15:50 Uhr

MacGyver - Alte Freundschaften

Alte Freundschaften
14.01.2021, 12:20
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 15:50 Uhr

(Flame's End)

MacGyver erhält einen mysteriösen Anruf von einer alten Freundin, die ihm mitteilt, dass jemand sie umbringen will. Sofort nimmt er das nächste Flugzeug, um sich mit ihr zu treffen. Doch bei der Ankunft am vereinbarten Treffpunkt explodiert ihr Wagen und tötet sie. Nach ihrer Beerdigung entdeckt MacGyver, dass sie noch am Leben und im Besitz von Beweisen ist, dass aus dem Kernkraftwerk, in dem sie arbeitet, Uran gestohlen worden ist. MacGyver will ihr helfen, das Uran und den Dieb aufzuspüren, doch ihre Pläne nehmen eine schlimme Wendung, als sich der Dieb als ihr gemeinsamer Freund Tim Wexler herausstellt.

Wenn Bomben ticken

(Countdown)

14.01.2021, 13:15 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:40 Uhr

MacGyver - Wenn Bomben ticken

Wenn Bomben ticken
14.01.2021, 13:15
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:40 Uhr

(Countdown)

Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes "Victoria" erhält eine ernstzunehmende Bombendrohung. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, sprengen die Erpresser erst einmal die Wetterstation in die Luft. Der Kapitän des Schiffes kommt dabei ums Leben. Nun übernimmt der Erste Offizier des Schiffs, Carole Tanner, die Brücke. MacGyver und sein Freund Charlie Robinson werden per Helikopter auf das Schiff abgeseilt. Sie sollen die gefährliche, hochkomplexe Bombe entschärfen. Das ist leichter gesagt als getan, denn bei dieser Bombe war ein kriminelles Genie am Werk. Dann entdecken sie einen zweiten Sprengsatz an Bord.

Spitzel aus den eigenen Reihen

(The Enemy Within)

14.01.2021, 15:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Spitzel aus den eigenen Reihen

Spitzel aus den eigenen Reihen
14.01.2021, 15:50
Länge 50 Minuten

(The Enemy Within)

Nach einem brandgefährlichen Auftrag in Ostdeutschland, bei dem er in letzter Sekunde entkommen kann, wird MacGyver von seinem Boss Pete Thornton, dem Chef der Spionageabwehr, erneut um Hilfe gebeten. Die Gegenseite scheint einen Maulwurf eingeschleust zu haben, der bereits für den Tod von drei Topagenten verantwortlich ist. MacGyver soll ihn enttarnen, lehnt aber zunächst ab. Doch dann kommt bei einem Friedenssymposium ein Geistlicher, der die sowjetische Überläuferin Viktoria Tomanova erschießen will, auf mysteriöse Weise ums Leben, und MacGyver wird doch noch in den Fall verwickelt.

Liebe kennt keine Grenzen

(Every Time She Smiles)

14.01.2021, 16:40 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Liebe kennt keine Grenzen

Liebe kennt keine Grenzen
14.01.2021, 16:40
Länge 50 Minuten

(Every Time She Smiles)

MacGyver soll in Bulgarien ein Mikrofilm zugespielt werden, der Beweise für Korruption in Regierungskreisen enthält. Auf dem Flugplatz von Sofia lernt er durch Zufall die hübsche Penny Parker kennen, eine amerikanische Nachtclubsängerin, die vor kurzem ein unglückliches Verhältnis mit dem bulgarischen Regierungsbeamten Stepan Frolov beendet hatte. Nicht genug damit, dass sie MacGyver heimlich Juwelen in die Tasche steckt. Frolov gehört dem Geheimdienst an, und ehe es sich MacGyver versieht, befindet er sich mitten in einem Netz aus Korruption und Intrigen...