MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Mord auf Bestellung

(The Negotiator)

16.02.2021, 12:20 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

MacGyver - Mord auf Bestellung

Mord auf Bestellung
16.02.2021, 12:20
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

(The Negotiator)

Die Phoenix Foundation beauftragt MacGyver, die ökologischen Auswirkungen eines geplanten Jachthafens auf die Umgebung zu untersuchen, und verzögert dadurch die Bauarbeiten. Das ist dem skrupellosen Finanzier ein Dorn im Auge, und er setzt die Profikillerin Deborah auf MacGyver an. Nichts ahnend verliebt sich MacGyver in die Frau, die ihn aus dem Weg räumen soll, und er tappt blindlings in die Falle, die sie ihm gestellt hat.

Giftmüllbeseitigung ganz modern

(The Spoilers)

16.02.2021, 13:10 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

MacGyver - Giftmüllbeseitigung ganz modern

Giftmüllbeseitigung ganz modern
16.02.2021, 13:10
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

(The Spoilers)

MacGyver freundet sich mit dem Einsiedler "Earthquake" Toberman an, der in den Bergen wohnt und dort beobachtet hat, wie eine Giftmüllbeseitigungsfirma illegal hochtoxische Substanzen einfach in den Fluss eingeleitet hat. Erst weigert sich Earthquake, MacGyver dabei zu helfen, die miesen Umweltverschmutzer vor Gericht zu bringen, dann überlegt er es sich noch einmal anders und stimmt zu, seine Beobachtungen zu bezeugen. Die Entsorgungsfirma versucht nun mit allen Mitteln, ihn als Zeugen zu diskreditieren und zweifelt seine Glaubwürdigkeit aufgrund eines unerfreulichen Vorfalls in Earthquakes Vergangenheit im Vietnamkrieg an. Als er dann einer Intrige zum Opfer fällt und in Panik flieht, muss MacGyver ihm zur Hilfe eilen und seinen guten Ruf wiederherstellen.

Die Wolfsmaske

(Mask of the Wolf)

16.02.2021, 15:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Die Wolfsmaske

Die Wolfsmaske
16.02.2021, 15:50
Länge 50 Minuten

(Mask of the Wolf)

MacGyver und sein Kumpel Jack Dalton vereinbaren, dass sie Jacks alten indianischen Freund Two Eagles zu einer Höhle im Kaqwani Reservat begleiten, damit er dort nach einer überlieferten Zeremonie ein letztes Mal mit dem Geist des Wolfs in Kontakt treten kann. Bei ihren Vorbereitungen werden Mac und Dalton allerdings von zwei skrupellosen Schatzjägern belauscht, die sich sicher sind, dass Two Eagles sie zu dem heiligen Ort führen kann, an dem die legendäre "Maske des Illehkam" versteckt ist. Die beiden Ganoven entführen den alten Indianer kurzer Hand. MacGyver und Dalton heften sich an ihre Fersen, um ihren Freund zu befreien und dafür zu sorgen, dass die heilige Reliquie nicht in die Hände der Plünderer fällt.

Ein millionenschweres Baby

(Rock the Cradle)

16.02.2021, 16:40 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Ein millionenschweres Baby

Ein millionenschweres Baby
16.02.2021, 16:40
Länge 55 Minuten

(Rock the Cradle)

Jack Dalton hat mal wieder eine seiner Geschäftsideen. Zu diesem Zweck hat er sich auch ein altersschwaches Flugzeug gekauft, das er nun mit MacGyver instandsetzen will. Noch bevor sie zum Werkzeug greifen, finden die beiden im Hangar ein Baby vor, bei dem es sich laut einer Nachricht von Jacks Ex-Freundin Katie um "Jack Jr." handelt, um den er sich kümmern soll. Jack Senior ist gar nicht amüsiert und will sich schon ans Jugendamt wenden. Dann findet er mehrere tausend Dollar unter den Babysachen versteckt und überlegt es sich noch einmal anders. MacGyvers Kumpel wird schließlich sogar von Vatergefühlen übermannt. Nachdem sich die Geldscheine als Blüten herausstellen und zwei finstere Gestalten im Hangar nach Mutter und Kind suchen, wissen Jack und MacGyver, dass Katie in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Sie machen sich auf die Suche nach ihr. Die beiden wollen Katie helfen - und sie ist die Einzige, die die Identität der Geldfälscher kennt und sagen kann, ob Jack Dalton wirklich der Vater des Babys ist.