MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Die Wolfsmaske

(Mask of the Wolf)

17.02.2021, 12:20 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:50 Uhr

MacGyver - Die Wolfsmaske

Die Wolfsmaske
17.02.2021, 12:20
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:50 Uhr

(Mask of the Wolf)

MacGyver und sein Kumpel Jack Dalton vereinbaren, dass sie Jacks alten indianischen Freund Two Eagles zu einer Höhle im Kaqwani Reservat begleiten, damit er dort nach einer überlieferten Zeremonie ein letztes Mal mit dem Geist des Wolfs in Kontakt treten kann. Bei ihren Vorbereitungen werden Mac und Dalton allerdings von zwei skrupellosen Schatzjägern belauscht, die sich sicher sind, dass Two Eagles sie zu dem heiligen Ort führen kann, an dem die legendäre "Maske des Illehkam" versteckt ist. Die beiden Ganoven entführen den alten Indianer kurzer Hand. MacGyver und Dalton heften sich an ihre Fersen, um ihren Freund zu befreien und dafür zu sorgen, dass die heilige Reliquie nicht in die Hände der Plünderer fällt.

Ein millionenschweres Baby

(Rock the Cradle)

17.02.2021, 13:10 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:40 Uhr

MacGyver - Ein millionenschweres Baby

Ein millionenschweres Baby
17.02.2021, 13:10
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:40 Uhr

(Rock the Cradle)

Jack Dalton hat mal wieder eine seiner Geschäftsideen. Zu diesem Zweck hat er sich auch ein altersschwaches Flugzeug gekauft, das er nun mit MacGyver instandsetzen will. Noch bevor sie zum Werkzeug greifen, finden die beiden im Hangar ein Baby vor, bei dem es sich laut einer Nachricht von Jacks Ex-Freundin Katie um "Jack Jr." handelt, um den er sich kümmern soll. Jack Senior ist gar nicht amüsiert und will sich schon ans Jugendamt wenden. Dann findet er mehrere tausend Dollar unter den Babysachen versteckt und überlegt es sich noch einmal anders. MacGyvers Kumpel wird schließlich sogar von Vatergefühlen übermannt. Nachdem sich die Geldscheine als Blüten herausstellen und zwei finstere Gestalten im Hangar nach Mutter und Kind suchen, wissen Jack und MacGyver, dass Katie in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Sie machen sich auf die Suche nach ihr. Die beiden wollen Katie helfen - und sie ist die Einzige, die die Identität der Geldfälscher kennt und sagen kann, ob Jack Dalton wirklich der Vater des Babys ist.

Wilderer auf Menschenjagd

(The Endangered)

17.02.2021, 15:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Wilderer auf Menschenjagd

Wilderer auf Menschenjagd
17.02.2021, 15:50
Länge 50 Minuten

(The Endangered)

Nachdem er bei einem seiner Einsätze wieder einmal nur knapp dem Tod von der Schippe gesprungen ist, nimmt sich MacGyver eine Auszeit und besucht seine alte Freundin Karen, die als Park Ranger in einem Naturschutzgebiet arbeitet. Insgeheim hofft er, während seines Aufenthalts auch ihre alte Romanze wiederaufflammen zu lassen. Als er mitbekommt, dass Karen jetzt mit einem anderen Mann zusammen lebt, beschließt er, vorzeitig wieder nach Hause zu fahren. Bevor Karen sich von MacGyver verabschieden kann, stoßen sie noch auf einige Wilderer, denen unerkannt die Flucht gelingt. Karen macht sich an die Verfolgung der Banditen. MacGyver ist eigentlich schon auf dem Heimweg, als er zufällig in einem Lokal ein Gespräch mithört, in dem zwei finstere Gesellen dem Wirt Bärenfleisch anbieten. Er beschließt, Karen ein letztes Mal zu helfen, und heftet sich an die Fersen der Männer.

Der Letzte der Familie Chung

(Murderers' Sky)

17.02.2021, 16:40 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Der Letzte der Familie Chung

Der Letzte der Familie Chung
17.02.2021, 16:40
Länge 50 Minuten

(Murderers' Sky)

Mr. Chung ist der Inhaber einer weltweit operierenden Reederei. Schon seit längerem befürchtet er, dass seine Firma von einem kriminellen Kartell aus Hongkong übernommen werden könnte und dann sein Lebenswerk als Deckmantel für illegale Transaktionen dient. Seine wiederholte Weigerung, die Firma zu verkaufen, hat ihn in ernsthafte Gefahr für Leib und Leben gebracht. Aus diesem Grund hat er sich an die Phoenix Foundation gewandt und um Hilfe gebeten. Doch dann wird ein Attentat auf den Alleininhaber der Firma verübt und Mr. Chung wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Im Gespräch mit Pete Thornton und MacGyver kommt heraus, dass der einzige Erbe von Chungs Firmenimperium sein 14-jähriger Enkel Luke ist, den er noch nie gesehen hat. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen wird Mr. Chung von einem Schergen der chinesischen Mafia in seinem Krankenbett ermordet. Nun suchen die Killer nach Luke, der einzigen Person, die ihnen jetzt noch im Weg steht.