MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Sabotage auf der Rennbahn

(Collision Course)

23.02.2021, 12:15 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

MacGyver - Sabotage auf der Rennbahn

Sabotage auf der Rennbahn
23.02.2021, 12:15
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

(Collision Course)

Die Phoenix Foundation hat einen Motor aus Kunststoff entwickelt, der im letzten entscheidenden Rennen um den GT-Cup eingesetzt werden soll. Der Fahrer für das Team ist Jeff Stone, ein alter Freund von MacGyver. Doch auch Mr. Strickland, ein Industrieller, der ein konkurrierendes Rennteam finanziert, will den Cup unbedingt gewinnen. Mit dem Fahrer von Stricklands Teams, Hans Visser, hat MacGyver noch eine alte Rechnung offen: Vor acht Jahren, als MacGyver noch selbst Rennen fuhr, provozierte Visser eine Unfall an dem MacGyver beteiligt war und ein anderer Fahrer tödlich verletzt wurde. Um sich den Sieg zu sichern, lässt Strickland während der Qualifikation an Stones Wagen die Bremsleitung durchschneiden. Auf der nassen Strecke verliert Stone die Kontrolle und wird bei einem Unfall schwer verletzt. MacGyver fühlt sich schuldig, da er bei der Reparatur des Wagens geholfen hat. Doch als die Sabotage entdeckt wird, machen sich MacGyver und Pete Thornton auf die Suche nach den Verantwortlichen. Beim entscheidenden Rennen tritt MacGyver, an Stelle von Jeff Stones, an den Start um die Meisterschaft für die Phoenix Foundation zu gewinnen. Visser und MacGyver liefern sich einen unerbittlichen Wettkampf.

Überlebenstraining

(The Survivors)

23.02.2021, 13:10 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

MacGyver - Überlebenstraining

Überlebenstraining
23.02.2021, 13:10
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

(The Survivors)

MacGyver testet für die Phoenix Foundation, ob ihre Außendienstmitarbeiter noch für den Dienst geeignet sind. Dafür geht er mit ihnen auf ein Überlebenstraining in die Wildnis. MacGyvers letzte Testperson ist Pete Thornton. Natürlich will er Pete nicht durchfallen lassen, doch dessen körperliche Fitness lässt zu wünschen übrig. Bei einer Nachtwanderung finden Thornton und MacGyver ein Flugzeugwrack. Es handelt sich um eine Maschine der Drogenfahndung, die offensichtlich abgeschossen wurde. Aufgrund der Abgeschiedenheit in der Wildnis, ist es ihnen jedoch nicht möglich, Hilfe anzufordern, und so machen sie sich auf eigene Faust auf die Suche nach den Verantwortlichen. Bei ihren Nachforschungen kommen sie einer Bande von Drogenschmugglern auf die Schliche.

Der Mann im Hintergrund

(Deadly Dreams)

23.02.2021, 15:45 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Der Mann im Hintergrund

Der Mann im Hintergrund
23.02.2021, 15:45
Länge 55 Minuten

(Deadly Dreams)

MacGyver arbeitet mit Lieutenant Murphy von der Polizei zusammen, die ihm und seiner Arbeitsweise sehr ablehnend gegenübersteht. Zusammen werden sie in eine Sondereinheit eingeteilt, die den aus der psychiatrischen Anstalt ausgebrochenen Eric Cross aufspüren soll. Cross ist ein bekannter Massenmörder, der mehrere Frauen auf dem Gewissen hat. Der Leiter der Einheit vermutet, dass sich Cross an der Frau rächen will, deren Aussage ihn damals ins Gefängnis gebracht hat. In der psychiatrischen Anstalt begegnet MacGyver Dr. Zito, der ebenfalls mehrere Morde begangen hat. Er und Cross scheinen zusammenzuarbeiten und MacGyver kommt dahinter, dass Dr. Zito Cross bei seinem Ausbruch geholfen hat. Lieutenant Murphy scheint MacGyver bei seinen Nachforschungen nicht unterstützen zu wollen, ganz im Gegenteil: Sie hat früher in der Mordkommission an Dr. Zitos Fall gearbeitet. Die Arbeit daran hat sie psychisch so mitgenommen, dass sie in Therapie ging und noch heute darunter leidet. Besteht ein Zusammenhang zwischen diesem Fall und dem Ausbruch von Cross?

Mutter Dalton

(Ma Dalton)

23.02.2021, 16:40 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Mutter Dalton

Mutter Dalton
23.02.2021, 16:40
Länge 50 Minuten

(Ma Dalton)

Eine Reihe mysteriöser Briefe veranlasst Jack und MacGyver, nach Jacks Mutter Francine zu suchen. Sie hat Jack einst als kleines Kind zur Adoption frei gegeben und steckt nun in Schwierigkeiten. Sie ist untergetaucht, weil sie in einen Finanzschwindel verstrickt ist und das entscheidende Beweismaterial gegen die Hauptverantwortlichen in den Händen hält. Kurzerhand kidnappen die Gangster den unverhofft wieder aufgetauchten Sohn, um die Mutter zu erpressen...