MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Schuldgefühle

(Runners)

01.03.2021, 12:20 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 15:45 Uhr

MacGyver - Schuldgefühle

Schuldgefühle
01.03.2021, 12:20
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 15:45 Uhr

(Runners)

MacGyver lernt die minderjährige Prostituierte Crystal kennen. Er versucht ihr zu helfen, indem er sie von ihrem Zuhälter Snakeskin wegholt und sie im Challengers Club unterbringt. Doch Crystal stiehlt MacGyver sein Geld und flüchtet zu ihrem Zuhälter. Als MacGyver sie dort findet und sie aus einer gefährlichen Situation rettet, bittet Crystal ihn, sie mit zu ihm nach Hause zu nehmen. Er hofft dass sie ihm von ihren Problemen erzählt und dass er ihr dann endlich helfen kann. Die Lage bessert sich, doch als Jennifer, wie Crystal in Wirklichkeit heißt, kurz darauf auf ihren Vater trifft, eskaliert die Situation: Sie macht ihn für den Tod ihrer Mutter verantwortlich und flieht erneut zu Snakeskin.

Goldrausch

(Gold Rush)

01.03.2021, 13:15 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:40 Uhr

MacGyver - Goldrausch

Goldrausch
01.03.2021, 13:15
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:40 Uhr

(Gold Rush)

Eine russisch-amerikanische Expedition in die Arktis soll ein mit Gold im Wert von 100 Millionen Dollar beladenes Flugzeug bergen, das dort vor 45 Jahren abgestürzt ist. Die Teilnehmer der Expedition sind der einzige Überlebende des Absturzes, der Amerikaner Colonel Turk West, die beiden Russen General Sergej Barinov und Dr. Natalie Valeskaja, und MacGyver. Eine Untersuchung an der Absturzstelle ergibt, dass das Flugzeug seinerzeit absichtlich zum Absturz gebracht wurde. Von den beiden Piloten und dem Gold keine Spur. Dann wird General Barinov ermordet.

Der unsichtbare Tod

(The Invisible Killer)

01.03.2021, 15:55 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Der unsichtbare Tod

Der unsichtbare Tod
01.03.2021, 15:55
Länge 50 Minuten

(The Invisible Killer)

MacGyver soll mit vier Mitarbeitern der Phoenix Foundation eine Wanderung in den Bergen unternehmen. Eigentlich sollte diese Veranstaltung dem Stressabbau dienen, doch mit der Ruhe ist es vorbei, als ganz in der Nähe ein Bus verunglückt, der zwölf Häftlinge in ein Hochsicherheitsgefängnis transportieren sollte. Den Verbrechern gelang dabei die Flucht. MacGyver hat den Verdacht, dass einer der Gefangenen seine Gruppe infiltriert haben könnte.

Die Gehirnwäsche

(Brainwashed)

01.03.2021, 16:45 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Die Gehirnwäsche

Die Gehirnwäsche
01.03.2021, 16:45
Länge 55 Minuten

(Brainwashed)

Jack Dalton leidet nach seiner Rückkehr aus dem ostafrikanischen Staat Kimbala an seltsamen Halluzinationen und wandelt im Schlaf. Der besorgte MacGyver bringt ihn zur Psychologin der Phoenix Foundation, die feststellt, dass Jack Dalton einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Auf Betreiben des Vizepräsidenten von Kimbala und seiner hinterhältigen Frau soll Jack Dalton auf ein bestimmtes Stichwort hin den Präsidenten von Kimbala ermorden, der gerade auf Staatsbesuch in den Vereinigten Staaten weilt. Mit Hilfe der Psychologin will MacGyver das Unglück verhindern.