MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Der unsichtbare Tod

(The Invisible Killer)

02.03.2021, 12:20 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

MacGyver - Der unsichtbare Tod

Der unsichtbare Tod
02.03.2021, 12:20
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

(The Invisible Killer)

MacGyver soll mit vier Mitarbeitern der Phoenix Foundation eine Wanderung in den Bergen unternehmen. Eigentlich sollte diese Veranstaltung dem Stressabbau dienen, doch mit der Ruhe ist es vorbei, als ganz in der Nähe ein Bus verunglückt, der zwölf Häftlinge in ein Hochsicherheitsgefängnis transportieren sollte. Den Verbrechern gelang dabei die Flucht. MacGyver hat den Verdacht, dass einer der Gefangenen seine Gruppe infiltriert haben könnte.

Die Gehirnwäsche

(Brainwashed)

02.03.2021, 13:10 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

MacGyver - Die Gehirnwäsche

Die Gehirnwäsche
02.03.2021, 13:10
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

(Brainwashed)

Jack Dalton leidet nach seiner Rückkehr aus dem ostafrikanischen Staat Kimbala an seltsamen Halluzinationen und wandelt im Schlaf. Der besorgte MacGyver bringt ihn zur Psychologin der Phoenix Foundation, die feststellt, dass Jack Dalton einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Auf Betreiben des Vizepräsidenten von Kimbala und seiner hinterhältigen Frau soll Jack Dalton auf ein bestimmtes Stichwort hin den Präsidenten von Kimbala ermorden, der gerade auf Staatsbesuch in den Vereinigten Staaten weilt. Mit Hilfe der Psychologin will MacGyver das Unglück verhindern.

Gelähmte Stadt

(Easy Target)

02.03.2021, 15:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Gelähmte Stadt

Gelähmte Stadt
02.03.2021, 15:50
Länge 50 Minuten

(Easy Target)

Ein geplantes Skiwochenende endet für MacGyver und Pete Thornton im Desaster, als ihr Jeep auf einer abgelegenen Bergstraße liegenbleibt, weil das Benzin alle ist. Während sie statt sich auf der Piste zu vergnügen nach einer Tankstelle suchen werden sie von einer Bande Terroristen gefangen genommen. Die Verbrecher drohen damit, eine nahe gelegene Stadt mittels eines gestohlenen elektromagnetischen Impulsgenerators die Stromversorgung und die Kommunikationssyteme einer Großstadt lahmzulegen und sie so ins Chaos zu stürzen. MacGyver und Pete Thornton haben alle Hände voll zu tun, um die Katastrophe noch abzuwenden.

Das Sicherheitsrisiko

(Renegade)

02.03.2021, 16:40 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Das Sicherheitsrisiko

Das Sicherheitsrisiko
02.03.2021, 16:40
Länge 55 Minuten

(Renegade)

Steve Morrison fühlt sich von der Marine ungerecht behandelt und braucht dringend Geld. Er bricht im Auftrag einiger zwielichtiger Hintermänner bei der Phoenix Foundation ein und stiehlt eine Ampulle Anthrax. Er will den tödlichen Milzbranderreger, der bei der biologischen Kriegsführung eingesetzt wird, an den Meistbietenden verkaufen. Wie sich herausstellt, ist Morrison ein alter Freund von MacGyver, der ihm einst bei einer gefährlichen Mission das Leben gerettet hat. Er wurde aufgrund einer Kopfverletzung, die er sich dabei zugezogen hat, aus dem aktiven Dienst bei den Navy Seals entlassen. MacGyver, sein ehemaliger Commander und Steves Frau Marie versuchen, die Übergabe der gefährlichen Substanz mit allen Mitteln zu verhindern...