MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Das Auge des Osiris

(Eye of Osiris)

29.03.2021, 12:30 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 15:50 Uhr

MacGyver - Das Auge des Osiris

Das Auge des Osiris
29.03.2021, 12:30
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 15:50 Uhr

(Eye of Osiris)

Der Archäologieprofessor Axford und seine Assistentin Beth bitten MacGyver, ihnen bei der Suche nach dem Grab von Alexander dem Großen und dem legendären Auge des Osiris zu helfen. Der Legende nach wurde Alexander mit dem mysteriösen "Auge" begraben, einem riesigen Saphir, auf dem ein Fluch liegen soll. Doch auch der Dieb Achmed Hakim und der Schwarzmarkthändler Nikolaus von Leer sind hinter dem sagenhaften Schatz her.

Schöne Freunde

(High Control)

29.03.2021, 13:25 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:40 Uhr

MacGyver - Schöne Freunde

Schöne Freunde
29.03.2021, 13:25
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:40 Uhr

(High Control)

Der gerade erst aus der Haft entlassene Earl Dent bittet MacGyver, ihm dabei zu helfen, seine Bewährungshelferin davon zu überzeugen, dass er künftig keine krummen Dinger mehr drehen will. Doch Earls ehemalige Rockerfreunde wollen ihn für ihre kriminelle Gang rekrutieren. Als Earl ablehnt, hängen sie ihm einen bewaffneten Überfall an. MacGyver ermittelt gegen die Gang, um Earls Unschuld zu beweisen.

Der stumme Zeuge

(There But For the Grace)

29.03.2021, 16:00 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Der stumme Zeuge

Der stumme Zeuge
29.03.2021, 16:00
Länge 50 Minuten

(There But For the Grace)

Vater Jim, ein alter Freund von MacGyver, wird ermordet aufgefunden. Der Priester hatte sich aufopferungsvoll für die obdachlosen Menschen in seiner Nachbarschaft eingesetzt. Deshalb beginnt MacGyver, der den Mord an Vater Jim unbedingt aufklären will, dort mit seinen Nachforschungen und gibt sich als Obdachloser aus. Es gelingt ihm sogar, einen Zeugen zu finden, der die Tat beobachtet hat - doch dieser Zeuge ist stumm.

Blindes Vertrauen

(Blind Faith)

29.03.2021, 16:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Blindes Vertrauen

Blindes Vertrauen
29.03.2021, 16:50
Länge 50 Minuten

(Blind Faith)

Pete Thornton erklärt sich damit einverstanden, für die Sicherheit seiner alten Freundin Samantha Lora zu sorgen, die Präsidentschaftskandidatin in ihrem südamerikanischen Land werden soll. Momentan herrscht dort noch eine Militärdiktatur, die auch vor brutalen Morden nicht zurückschreckt, wie ein Videoband beweist, das der Phoenix Foundation zugespielt wurde.
Allerdings kann Pete Samantha nicht alleine beschützen, weil er zunehmende Probleme mit seinen Augen hat. Er will aber selbst gegenüber MacGyver nicht zugeben, dass er am Grünen Star erkrankt ist und möglicherweise sein Augenlicht ganz verlieren könnte. Nachdem es den Schergen der Militärdiktatur nicht rechtzeitig gelungen ist, das belastende Band in die Hände zu bekommen, beschließen sie, Samantha aus dem Weg zu räumen. Petes Krankheit spielt ihnen dabei in die Hände...