MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Der stumme Zeuge

(There But For the Grace)

30.03.2021, 12:30 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:00 Uhr

MacGyver - Der stumme Zeuge

Der stumme Zeuge
30.03.2021, 12:30
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:00 Uhr

(There But For the Grace)

Vater Jim, ein alter Freund von MacGyver, wird ermordet aufgefunden. Der Priester hatte sich aufopferungsvoll für die obdachlosen Menschen in seiner Nachbarschaft eingesetzt. Deshalb beginnt MacGyver, der den Mord an Vater Jim unbedingt aufklären will, dort mit seinen Nachforschungen und gibt sich als Obdachloser aus. Es gelingt ihm sogar, einen Zeugen zu finden, der die Tat beobachtet hat - doch dieser Zeuge ist stumm.

Blindes Vertrauen

(Blind Faith)

30.03.2021, 13:20 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:50 Uhr

MacGyver - Blindes Vertrauen

Blindes Vertrauen
30.03.2021, 13:20
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:50 Uhr

(Blind Faith)

Pete Thornton erklärt sich damit einverstanden, für die Sicherheit seiner alten Freundin Samantha Lora zu sorgen, die Präsidentschaftskandidatin in ihrem südamerikanischen Land werden soll. Momentan herrscht dort noch eine Militärdiktatur, die auch vor brutalen Morden nicht zurückschreckt, wie ein Videoband beweist, das der Phoenix Foundation zugespielt wurde.
Allerdings kann Pete Samantha nicht alleine beschützen, weil er zunehmende Probleme mit seinen Augen hat. Er will aber selbst gegenüber MacGyver nicht zugeben, dass er am Grünen Star erkrankt ist und möglicherweise sein Augenlicht ganz verlieren könnte. Nachdem es den Schergen der Militärdiktatur nicht rechtzeitig gelungen ist, das belastende Band in die Hände zu bekommen, beschließen sie, Samantha aus dem Weg zu räumen. Petes Krankheit spielt ihnen dabei in die Hände...

Die Lacey-Sisters

(Faith, Hope & Charity)

30.03.2021, 15:55 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Die Lacey-Sisters

Die Lacey-Sisters
30.03.2021, 15:55
Länge 50 Minuten

(Faith, Hope & Charity)

MacGyver ist im Rahmen eines Artenschutzprogrammes gefährdeten Grauwölfen in freier Wildbahn auf der Spur, als er in eine Bärenfalle gerät und sein Bein verletzt wird. Er wird von zwei älteren Schwestern, Faith und Hope Lacey, gerettet, die in der Nähe eine kleine Frühstückspension betreiben und genötigt zu bleiben, bis seine Wunden verheilt sind. Ans Bett gefesselt beobachtet MacGyver, wie ein weiterer Pensionsgast ermordet wird, der Gelder der Mafia unterschlagen hat. Allerdings haben die Mafiosi die Beute nicht gefunden. MacGyver vermutet, dass die Lacey-Schwestern mehr über diesen Fall wissen, als sie zugeben.

Geschäft ist Geschäft

(Strictly Business)

30.03.2021, 16:45 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Geschäft ist Geschäft

Geschäft ist Geschäft
30.03.2021, 16:45
Länge 55 Minuten

(Strictly Business)

Erneut wird MacGyver zur Zielscheibe seines Erzfeindes Murdoc. Der Schurke will wieder in die kriminelle Organisation HIT aufgenommen werden, die internationale Mordaufträge vergibt. Um seine Loyalität zu beweisen, soll er MacGyver beseitigen. Nachdem MacGyver nur knapp einer Attacke durch eine Panzerfaust entkommen ist und dabei infolge einer schweren Kopfverletzung sein Gedächtnis verloren hat, findet er Unterschlupf bei Suzanne und ihrer Tochter in einem verlassenen Feriencamp. Suzanne bleibt misstrauisch gegenüber MacGyvers wahrer Identität und seinen Motiven. Als Murdoc im Camp auftaucht und vorgibt, einem gefährlichen Kriminellen auf der Spur zu sein, schluckt sie den Köder.