MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Die Lacey-Sisters

(Faith, Hope & Charity)

31.03.2021, 12:25 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:55 Uhr

MacGyver - Die Lacey-Sisters

Die Lacey-Sisters
31.03.2021, 12:25
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:55 Uhr

(Faith, Hope & Charity)

MacGyver ist im Rahmen eines Artenschutzprogrammes gefährdeten Grauwölfen in freier Wildbahn auf der Spur, als er in eine Bärenfalle gerät und sein Bein verletzt wird. Er wird von zwei älteren Schwestern, Faith und Hope Lacey, gerettet, die in der Nähe eine kleine Frühstückspension betreiben und genötigt zu bleiben, bis seine Wunden verheilt sind. Ans Bett gefesselt beobachtet MacGyver, wie ein weiterer Pensionsgast ermordet wird, der Gelder der Mafia unterschlagen hat. Allerdings haben die Mafiosi die Beute nicht gefunden. MacGyver vermutet, dass die Lacey-Schwestern mehr über diesen Fall wissen, als sie zugeben.

Geschäft ist Geschäft

(Strictly Business)

31.03.2021, 13:15 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:45 Uhr

MacGyver - Geschäft ist Geschäft

Geschäft ist Geschäft
31.03.2021, 13:15
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:45 Uhr

(Strictly Business)

Erneut wird MacGyver zur Zielscheibe seines Erzfeindes Murdoc. Der Schurke will wieder in die kriminelle Organisation HIT aufgenommen werden, die internationale Mordaufträge vergibt. Um seine Loyalität zu beweisen, soll er MacGyver beseitigen. Nachdem MacGyver nur knapp einer Attacke durch eine Panzerfaust entkommen ist und dabei infolge einer schweren Kopfverletzung sein Gedächtnis verloren hat, findet er Unterschlupf bei Suzanne und ihrer Tochter in einem verlassenen Feriencamp. Suzanne bleibt misstrauisch gegenüber MacGyvers wahrer Identität und seinen Motiven. Als Murdoc im Camp auftaucht und vorgibt, einem gefährlichen Kriminellen auf der Spur zu sein, schluckt sie den Köder.

Der schwarze Strom

(Trail of Tears)

31.03.2021, 15:50 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Der schwarze Strom

Der schwarze Strom
31.03.2021, 15:50
Länge 55 Minuten

(Trail of Tears)

Der Stromkonzern NPE will eine Hochspannungsleitung durch Bitter Flats führen, unbewohntes Land an der Grenze zum Wide Ridge Indianerreservat. Larry Whitecloud, der Anwalt der Dakota-Indianer, bringt bei Gericht vor, dass Bitter Flats ein heiliger Ort sei und die Stromleitungen eine Umwelt- und Gesundheitsgefahr für seinen Stamm darstellen. Die Jury entscheidet jedoch zugunsten des Stromkonzerns. Daraufhin hat Larry Whitecloud eine Vision, die ihn davon überzeugt, weiter zu kämpfen und ein Baucontainer wird in die Luft gesprengt. MacGyver gewinnt immer stärker den Eindruck, dass in dieser Angelegenheit irgendetwas nicht stimmt und beginnt zu ermitteln.

Lektion in Sachen Freundschaft

(Hind-Sight)

31.03.2021, 16:45 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Lektion in Sachen Freundschaft

Lektion in Sachen Freundschaft
31.03.2021, 16:45
Länge 50 Minuten

(Hind-Sight)

Pete Thornton ist depressiv, weil er im Krankenhaus liegt und seine Augenoperation bevorsteht. MacGyver ist sofort zu ihm geeilt, um seinen besten Freund aufzuheitern und ihm die Angst vor der Zukunft zu nehmen. Er erinnert Pete Thornton an gemeinsam erlebte Abenteuer, in denen er MacGyver in scheinbar ausweglosen Situationen zur Seite gestanden hat. Gleichzeitig versucht MacGyver herauszufinden, wer Pete zwei anonyme Briefe geschrieben hat. Es stellt sich heraus, dass es jemand ist, den Pete seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat...