MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Der schwarze Strom

(Trail of Tears)

01.04.2021, 12:20 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 15:50 Uhr

MacGyver - Der schwarze Strom

Der schwarze Strom
01.04.2021, 12:20
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 15:50 Uhr

(Trail of Tears)

Der Stromkonzern NPE will eine Hochspannungsleitung durch Bitter Flats führen, unbewohntes Land an der Grenze zum Wide Ridge Indianerreservat. Larry Whitecloud, der Anwalt der Dakota-Indianer, bringt bei Gericht vor, dass Bitter Flats ein heiliger Ort sei und die Stromleitungen eine Umwelt- und Gesundheitsgefahr für seinen Stamm darstellen. Die Jury entscheidet jedoch zugunsten des Stromkonzerns. Daraufhin hat Larry Whitecloud eine Vision, die ihn davon überzeugt, weiter zu kämpfen und ein Baucontainer wird in die Luft gesprengt. MacGyver gewinnt immer stärker den Eindruck, dass in dieser Angelegenheit irgendetwas nicht stimmt und beginnt zu ermitteln.

Lektion in Sachen Freundschaft

(Hind-Sight)

01.04.2021, 13:15 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:45 Uhr

MacGyver - Lektion in Sachen Freundschaft

Lektion in Sachen Freundschaft
01.04.2021, 13:15
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:45 Uhr

(Hind-Sight)

Pete Thornton ist depressiv, weil er im Krankenhaus liegt und seine Augenoperation bevorsteht. MacGyver ist sofort zu ihm geeilt, um seinen besten Freund aufzuheitern und ihm die Angst vor der Zukunft zu nehmen. Er erinnert Pete Thornton an gemeinsam erlebte Abenteuer, in denen er MacGyver in scheinbar ausweglosen Situationen zur Seite gestanden hat. Gleichzeitig versucht MacGyver herauszufinden, wer Pete zwei anonyme Briefe geschrieben hat. Es stellt sich heraus, dass es jemand ist, den Pete seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat...

Agenten in der Karibik

(Honest Abe)

01.04.2021, 15:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Agenten in der Karibik

Agenten in der Karibik
01.04.2021, 15:50
Länge 50 Minuten

(Honest Abe)

Eigentlich wollte MacGyver nur der Bar-Mitzvah-Feier seines Patensohnes Jeffrey beiwohnen. Als er gebeten wird, Jeffreys Großvater Abe vom Bus abzuholen, wird MacGyver unversehens in eine Geheimdienstoperation verwickelt. Großvater Abe stellt sich nämlich als CIA-Agent heraus, der mit einem gestohlenen Stealth-Helikopter den üblen Diktator einer kleinen Karibikinsel entführen und in die USA bringen will.

Mörderische Absichten

(The 'Hood)

01.04.2021, 16:40 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Mörderische Absichten

Mörderische Absichten
01.04.2021, 16:40
Länge 55 Minuten

(The 'Hood)

MacGyvers neue Nachbarin Kelly hat zufällig von einem Mordkomplott erfahren: Der Buchhalter Victor Nesbitt soll ausgeschaltet werden, bevor er bei einer Anhörung aussagen kann, dass seine Firma mit veruntreuten Geldern in großem Stil am Platinmarkt spekuliert. MacGyver befreit Kelly aus den Fängen eines Auftragskillers. Dann kommt er gemeinsam mit einer weiteren neuen Nachbarin dem Buchhalter auf die Spur, bevor ihn die Killer finden.