MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Ritter MacGyver - Teil 1

(Good Knight MacGyver (1))

07.04.2021, 12:30 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:50 Uhr

MacGyver - Ritter MacGyver - Teil 1

Ritter MacGyver - Teil 1
07.04.2021, 12:30
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:50 Uhr

(Good Knight MacGyver (1))

MacGyver betreibt ein wenig Ahnenforschung. Als er auf die Straße tritt, fällt ihm ein Blumenkasten auf den Kopf und er bekommt dadurch die Gelegenheit, seine Vorfahren persönlich kennen zu lernen. Denn als er wieder erwacht findet sich MacGyver plötzlich im 7. Jahrhundert an König Arthurs Hof wieder. Bei einem Turnier kann sich MacGyver nur mit einem Seil bewaffnet gegen einen Ritter in voller Rüstung durchsetzen. Außerdem entlarvt er einige Tricks von Zauberer Merlin. Nach und nach gewinnt MacGyver das Vertrauen des Königs und er erhält die Gelegenheit, eine holde Maid zu befreien.

Ritter MacGyver - Teil 2

(Good Knight MacGyver (2))

07.04.2021, 13:20 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:45 Uhr

MacGyver - Ritter MacGyver - Teil 2

Ritter MacGyver - Teil 2
07.04.2021, 13:20
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:45 Uhr

(Good Knight MacGyver (2))

MacGyver und der Zauberer Merlin ziehen in König Arthurs Auftrag gegen die böse Königin Morgana zu Felde, die die junge Cecilia gefangen hält. Der intriganten Monarchin ist es offensichtlich gelungen, noch weit vor den Chinesen, denen man diese Erfindung bisher zugeschrieben hat, das Schießpulver zu entwickeln. MacGyver erkennt, dass dies den Lauf der Geschichte wie wir sie kennen völlig verändern würde. Daher gibt er alles, um Morgana davon abzuhalten, das todbringende schwarze Pulver einzusetzen. In den Kerkern der üblen Regentin findet er auch seinen Urahnen, der einen Sohn hat, der denselben Vornamen trägt wie MacGyver...

Tödlicher Hass

(Deadly Silents)

07.04.2021, 16:00 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Tödlicher Hass

Tödlicher Hass
07.04.2021, 16:00
Länge 50 Minuten

(Deadly Silents)

Der Stummfilmstar Pinky Pinky Burnett hat einige seiner alten Filme, die noch nie gezeigt worden sind, wiedergefunden und einem Museum vermacht. Er möchte, dass die Phoenix Foundation sie restauriert. Gerade als er MacGyver einige Kostproben daraus vorführen möchte, tauchen zwei maskierte Einbrecher auf und rauben den Koffer mit den Filmen. Pinky glaubt in einem der beiden Verbrecher seinen ehemaligen Partner erkannt zu haben. Plötzlich befinden sich er und MacGyver mitten in einem fein gewobenen Netz aus Täuschung, Tricks und Intrigen wieder.

Der letzte Boxkampf

(Split Decision)

07.04.2021, 16:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Der letzte Boxkampf

Der letzte Boxkampf
07.04.2021, 16:50
Länge 50 Minuten

(Split Decision)

Der ehemalige Rocker Earl Dent braucht dringend Geld. Unfähig, einem Freund in Not eine Bitte abzuschlagen, erklärt sich MacGyver bereit, Earl für einen Boxkampf zu trainieren - bis er herausfindet, dass Earl sich bestechen lässt und freiwillig k.o. gehen will. Die Wettbetrüger verleihen ihren Forderungen Nachdruck, indem sie Earls Tochter Ronny entführen. Wird MacGyver sie rechtzeitig vor dem großen Kampf befreien können?