MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Der Bandenkrieg

(Gunz 'N Boyz)

09.04.2021, 12:25 - Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 15:55 Uhr

MacGyver - Der Bandenkrieg

Der Bandenkrieg
09.04.2021, 12:25
Länge 55 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 15:55 Uhr

(Gunz 'N Boyz)

MacGyver betreut ein Umweltprojekt des Challenger Clubs und findet sich plötzlich mitten in einem Bandenkrieg wieder. Als das Gangmitglied Brian Jeffries beschließt, den Tod seines Bruders zu rächen und sich gegen die Bedrohung seiner Familie zu wehren, wird er für einen Mord inhaftiert, den er nicht begangen hat. MacGyver versucht mit allen Mitteln, den wahren Mörder zu finden, bevor die Lage sich weiter zuspitzt.

Kampf den Spekulanten

(Off the Wall)

09.04.2021, 13:20 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 16:45 Uhr

MacGyver - Kampf den Spekulanten

Kampf den Spekulanten
09.04.2021, 13:20
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 16:45 Uhr

(Off the Wall)

Der Graffiti-Künstler Lobo bittet MacGyver, ihm beim Umzug seiner Großmutter zu helfen. Die alte Dame wollte eigentlich eine einstweilige Verfügung gegen die Räumung ihrer Wohnung erwirken, hat aber vor Gericht verloren, weil in der Nacht vor dem Gerichtstermin sämtliche Beweise gestohlen wurden. Die Beweise hätten belegt, dass die Bewohner des ganzen Wohnblocks Opfer von herzlosen und geldgierigen Spekulanten geworden sind, die das ganze Gebäude gezielt verwahrlosen haben lassen. MacGyver findet schließlich auch heraus, warum die Bauaufsicht in diesen Fällen nicht tätig geworden ist - und dass noch jemand anderes involviert ist, der über Leichen geht.

Tod in China

(The Stringer)

09.04.2021, 15:50 - Länge 55 Minuten

MacGyver - Tod in China

Tod in China
09.04.2021, 15:50
Länge 55 Minuten

(The Stringer)

MacGyvers Freundin Mel Jan will erreichen, dass die amerikanische Regierung die Handelsgespräche mit China abbricht, indem sie Beweise veröffentlicht, dass die Überlebenden der Niederschlagung der Studentenproteste am Platz des Himmlischen Friedens nun ihr Dasein in Arbeitslagern fristen müssen. Bei seinen Recherchen trifft MacGyver einen jungen Mann namens Sam, der sich zu seiner großen Überraschung als sein Sohn herausstellt. Auch Sam will die Sklavenarbeit in China beenden, doch seine Motive sind andere: Er will sich an dem Verantwortlichen, Chung Tai Shan, rächen, weil er seine Mutter umgebracht hat...

Schweres Wasser

(Mountain of Youth)

09.04.2021, 16:45 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Schweres Wasser

Schweres Wasser
09.04.2021, 16:45
Länge 50 Minuten

(Mountain of Youth)

MacGyver ist mehr als überrascht zu hören, dass ausgerechnet sein alter Kumpel Jack Dalton die Phoenix Foundation überzeugt hat, die Suche nach dem legendären Shangri-La zu finanzieren, einem Ort, an dem die Menschen nicht altern. Jack ist mit seinem Flugzeug in Kabulstan abgestürzt und MacGyver soll ihn retten. Er findet ihn unversehrt in einem abgelegenen Tal namens Ammukash Valley, in dem die Einwohner erstaunlicherweise über 150 Jahre alt werden. Verantwortlich dafür scheint eine Quelle zu sein, deren Wasser das Älterwerden verhindert. Dann finden MacGyver und Dalton heraus, dass an diesem Ort nicht alles paradiesisch ist und sich hier auch ein geheimer Schwerwasserreaktor befindet, der für militärische Zwecke genutzt wird.