Magnum
TV-PROGRAMM
JETZT
06:05
Das Strafgericht
GLEICH
06:55
Das Strafgericht
MEHR ZEIGEN

Magnum WIEDER IM PROGRAMM - Ab 07.05. UM 10:35 UHR

ACTION (USA, 1980)

Nachdem er das Militär verlassen hat, arbeitet Thomas Magnum als Privatdetektiv auf Hawaii. Sein erster Fall führt ihn zurück in die eigene Vergangenheit. Sein Freund und Kriegsgefährte Dan Cook ist gestorben, nachdem einige Beutel mit Kokain in seinem Magen geplatzt sind. Cook wird des Drogenhandels beschuldigt und soll rückwirkend unehrenhaft aus der Armee entlassen werden. Magnum glaubt, Cook wurde ermordet, und will ihn rehabilitieren.

Thomas Magnum, ehemaliger "Navy Seal" im Dschungel von Vietnam und Ex-Leutnant beim NIA auf dem Flottenstützpunkt Pearl Harbor, hat das Militär verlassen und arbeitet seit einem Jahr als Privatdetektiv auf der exotischen Insel Hawaii. Im Gegenzug für seine Dienste als Sicherheitsbeauftragter darf Magnum kostenlos auf dem Anwesen des Multimillionärs Robin Masters wohnen, muß sich dort allerdings ständig mit dem 'Major Domus' des Anwesens, dem überaus korrekten Ex-Sergeant-Major Jonathan Higgins, herumschlagen, der Magnums lässigem Lebensstil unablässig die Regeln militärischer Zucht und vornehmer Etikette entgegenstellt. Mehr oder weniger freiwillige Unterstützung findet der Privatdetektiv bei seinen beiden Helfern Rick und TC. Während Rick als Barbesitzer Gott und die (Unter-) Welt kennt, ist TC für Magnum vor allem als Besitzer eines eigenen Hubschraubers von unschätzbarem Wert. Magnums erster Fall führt den Privatdetektiv zurück in die eigene Vergangenheit: Sein alter Freund und Kampfgefährte in Vietnam, Leutnant Dan Cook, wird tot aufgefunden. Als offizielle Todesursache wird eine Überdosis Kokain angegeben. In Cooks Magen finden sich geplatzte Beutel, die mit der Droge gefüllt waren. Der tote Leutnant wird nun des Drogenhandels beschuldigt und rückwirkend unehrenhaft aus der Armee entlassen. Magnum glaubt nicht an eine Dealer-Karriere Dans und beginnt, die Hintergründe des Falles zu recherchieren, um seinen toten Freund zu rehabilitieren. Der Privatdetektiv ist sicher, daß Dan ermordet wurde. Tatsächlich finden sich bald Hinweise, die für einen gewaltsamen Tod sprechen. Doch der Fall birgt noch weitere Abgründe, die Magnum noch einmal mit der Zeit des Vietnamkrieges konfrontieren...