Magnum Mo.-Fr., ab 10:00 Uhr

Magnum - Episodenübersicht

Die Rache der Mau-Mau

(Black on White)

22.08.2022, 09:45 - Länge 55 Minuten

Magnum - Die Rache der Mau-Mau

Die Rache der Mau-Mau
22.08.2022, 09:45
Länge 55 Minuten

(Black on White)

Ein afrikanischer Massai-Krieger hat Rache an den britschen Soldaten geschworen, die während der Kriegszeit ein Massaker unter seinen Stammensbrüdern angerichtet haben. Zu der betreffenden Einheit gehörte auch Higgins. Magnum erfährt von der Morddrohung, die gegen Higgins und seine Kameraden ausgesprochen wurde, ahnt aber zugleich, daß der starrköpfige Major Domus sich nicht freiwillig in Sicherheit begeben wird. Also greift der Privatdetektiv zu einer List: Um Higgins ans Haus zu fesseln und ihn beschützen zu können, überredet er Doktor Ibold über sich selbst und den Major Domus eine Quarantäne zu verhängen. Magnum hat allerdings nicht bedacht, welches Konfliktpotential eine Zwangsgemeinschaft zweier so unterschiedlicher Charaktere birgt...

Ein Fall zum Träumen

(Flashback)

22.08.2022, 10:40 - Länge 50 Minuten

Magnum - Ein Fall zum Träumen

Ein Fall zum Träumen
22.08.2022, 10:40
Länge 50 Minuten

(Flashback)

Privatdetektiv Magnum kann seinen eigenen Augen nicht trauen: Als er eines Morgens erwacht, findet er sich in den 30er Jahren wieder. Doch nicht nur dieser unerklärliche Zeitsprung, sondern auch das Verhalten von Higgins und Rick, die an der ganzen Situation offenbar nichts Mysteriöses finden können, verwirren Magnum zutiefst. Nichtsdestotrotz muss auch weiterhin der Lebensunterhalt bestritten werden, und so nimmt Magnum den Auftrag einer jungen Frau an, die ihn bittet, ihren Vater vom Vorwurf des Mordes zu entlasten.

Higgins' alte Liebe

(Foiled Again)

22.08.2022, 11:30 - Länge 55 Minuten

Magnum - Higgins' alte Liebe

Higgins' alte Liebe
22.08.2022, 11:30
Länge 55 Minuten

(Foiled Again)

Higgins ist zu einem großen Fechtturnier eingeladen worden und trifft dort ausgerechnet auf seinen lebenslangen Widersacher William Troubshaw, der Higgins einst dessen große Liebe Velma ausgespannt hatte. Damit nicht genug, soll Troubshaw auch noch Higgins' Fechtgegner werden. Als der Major Domus im Kampf gegen seinen Erzfeind den ersten Treffer landet, bricht dieser tot zusammen. Es stellt sich heraus, dass die Trefferanzeige an Troubshaws Körper unter Strom gesetzt wurde. Natürlich ist Higgins der Hauptverdächtige, und als alle Indizien auf ihn als Täter hinweisen, fügt Higgins sich stoisch in sein Schicksal. Doch Magnum ist sicher, dass auch der erbittertste Feind Higgins niemals zu solch einer unkultivierten Tat wie Mord hätte treiben können. Also nimmt der Privatdetektiv den Fall in die Hand.