Magnum Mo.-Fr., 10:35 Uhr

Magnum - Episodenübersicht

Notlüge mit Folgen

(Compulsion)

13.12.2020, 05:00 - Länge 45 Minuten

Magnum - Notlüge mit Folgen

Notlüge mit Folgen
13.12.2020, 05:00
Länge 45 Minuten

(Compulsion)

Die Staatsanwältin Carol glaubt, von den Angehörigen eines Mannes verfolgt zu werden, über dessen Entlassung auf Bewährung sie entscheiden soll. Sie bittet Magnum um Schutz. Der Detektiv stellt bei seinen Ermittlungen fest, dass Carol in Wirklichkeit von einem ihrer Kollegen belästigt wird. Dieser hat sich in Carol verliebt und will mit einigen Streichen ihre Aufmerksamkeit erwecken. Doch der anfängliche Spaß wandelt sich in bitteren Ernst.

Alle für einen - Teil 1

(All for One - Part 1)

13.12.2020, 05:45 - Länge 50 Minuten

Magnum - Alle für einen - Teil 1

Alle für einen - Teil 1
13.12.2020, 05:45
Länge 50 Minuten

(All for One - Part 1)

Magnum und seine Freunde bekommen unverhofften Besuch von dem alten Kriegsveteranen Tyler McKinney. Dieser bittet den Detektiv, seinen Freund J.J. Quincannon aus den Händen der Vietnamesen zu befreien. Magnum, T.C. und Rick wissen zunächst nicht recht, ob sie sich auf solch eine gefährliche Mission einlassen sollen. Aber schließlich geht es um ein Menschenleben, und sie willigen ein. Allerdings geraten sie schon bald in eine äußerst heikle Lage.

Alle für einen - Teil 2

(All for One - Part 2)

13.12.2020, 06:35 - Länge 45 Minuten

Magnum - Alle für einen - Teil 2

Alle für einen - Teil 2
13.12.2020, 06:35
Länge 45 Minuten

(All for One - Part 2)

Magnum, T.C., Rick und Tyler wurden in Kambodscha von Vietnamesen gefangengenommen. Der Detektiv erkennt einen der Entführer wieder. Es ist Major Thieu, der während des Vietnamkrieges einen guten Freund von Magnum erschossen hat und nun verkündet, er habe auch J.J. vor Tylers Augen getötet. Magnum vermutet daraufhin, dass Tyler nur zurückgekehrt ist, um sich an Thieu zu rächen. Aber Tyler wollte noch aus ganz anderen Gründen nach Kambodscha.

Liebeslieder eines Toten

(Let Me Hear the Music)

13.12.2020, 07:20 - Länge 50 Minuten

Magnum - Liebeslieder eines Toten

Liebeslieder eines Toten
13.12.2020, 07:20
Länge 50 Minuten

(Let Me Hear the Music)

Der Country-Musiker Lacy beauftragt Magnum, Notenblätter von fünf verlorengegangenen Songs des in den 50-iger Jahren verstorbenen Country-Sängers George Lee Jessup wiederzubeschaffen. Der Detektiv erfährt bei seinen Ermittlungen, dass George diese Lieder seiner damaligen Liebe Laurie gewidmet hatte. Kurze Zeit später gelingt es Magnum und Lacy, Laurie ausfindig zu machen. Diese gesteht beiden, dass sie nach Jessups Tod die Notenblätter an sich genommen hatte. Nach einigem Zögern ist sie bereit, Magnum und Lacy die Papiere auzuhändigen. Aber Magnums Freude ist nicht von langer Dauer. Denn der Plattenproduzent Billy, der ebenfalls schon lange hinter Jessups Werk ist, nimmt Magnum die Notenblätter wieder ab. Außerdem werden Magnums weitere Ermittlungen von Lauries plötzlichen Selbstmord überschattet.

Künstliche Intelligenz

(Ms. Jones)

13.12.2020, 08:10 - Länge 50 Minuten

Magnum - Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz
13.12.2020, 08:10
Länge 50 Minuten

(Ms. Jones)

Mrs. Jones bittet Magnum, ihren Mann Ray zu suchen. Sie ist davon überzeugt, dass sich der gefragte Computerspezialist, der kürzlich eine wichtige Entdeckung gemacht hat, in Gefahr befindet. Seine spezielle Formel über die Entwicklung von künstlicher Intelligenz könnte, wenn sie in falsche Hände geriete, einen unermesslichen Schaden anrichten. Erst als Higgins Mrs. Jones hypnotisiert, kommen Magnum und er der Lösung des Falles näher.

Späte Rache

(The Man from Marseille)

13.12.2020, 09:00 - Länge 55 Minuten

Magnum - Späte Rache

Späte Rache
13.12.2020, 09:00
Länge 55 Minuten

(The Man from Marseille)

Magnum soll dem Privatdetektiv Jean-Claude Fornier auf der Suche nach einem verschollenen Erben helfen. Im Hafenviertel kommt es zu einem Schusswechsel, und ein Einheimischer wird von Fornier getötet. Daraufhin schaltet sich Lieutnant Tanaka in die Ermittlungen ein und verrät Magnum, dass Fornier in Wirklichkeit einer der besten Polizisten Europas ist, der dem Drogenhändler Dubray das Handwerk legen will. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.

Alte Freunde

(Torah, Torah, Torah)

13.12.2020, 09:55 - Länge 45 Minuten

Magnum - Alte Freunde

Alte Freunde
13.12.2020, 09:55
Länge 45 Minuten

(Torah, Torah, Torah)

Rabbi Solomon, ein alter Freund von Higgins, will für einige Tage zu Besuch kommen. Higgins bittet Magnum, den Rabbi vom Flughafen abzuholen. Kurz nach der Landung wird der von Dieben überfallen, die ihm seine Thorarolle stehlen. Der Rabbi bittet den Privatdetektiv, ihm die Thora wiederzubeschaffen. Magnums ermittelt, dass die Mafia hinter dem Überfall steckt, die den Rabbi ohne dessen Wissen als Kurier missbraucht hat.

Ballettschuhe und heiße Waffen

(A Pretty Good Dancing Chicken)

13.12.2020, 10:40 - Länge 50 Minuten

Magnum - Ballettschuhe und heiße Waffen

Ballettschuhe und heiße Waffen
13.12.2020, 10:40
Länge 50 Minuten

(A Pretty Good Dancing Chicken)

Die junge Staatsanwältin Carol soll sich um ihre Nichte Becky kümmern, die auf Hawaii Tanzunterricht nimmt. Aber Carol hat Besseres zu tun und verliert Becky aus den Augen. Kurze Zeit später ist Becky verschwunden. Carol beauftragt Magnum, sie zu finden. Auf seiner Suche erfährt Magnum, dass Becky für den vorbestraften Darryl Jacobs russische Waffen verkauft. Bei einem Waffendeal werden Jacobs und Becky von der Polizei schwer verletzt. Jacobs wird festgenommen. Aber Becky kann der Polizei entkommen. Um zu erfahren wo Becky steckt, lässt sich Magnum zum Schein verhaften und in die Zelle von Jacobs bringen. Aber seine Versuche, Jacobs auszuhorchen, scheitern. Inzwischen haben T.C. und Rick die Tänzerin Hollie Barris ausfindig gemacht, die Becky bei sich aufgenommen und gesund gepflegt hat.

Ein echter Klassiker

(Murder By Night)

13.12.2020, 11:30 - Länge 60 Minuten

Magnum - Ein echter Klassiker

Ein echter Klassiker
13.12.2020, 11:30
Länge 60 Minuten

(Murder By Night)

Eine Hommage an die Detektivgeschichten der 40er-Jahre: Privatdetektiv Thomas Magnum wird von der schönen Alicia engagiert, um die wahren Hintergründe des geheimnisvollen Todes ihres Mannes aufzuklären. Der Fall ist selbst für Magnum eine harte Nuss, denn er muss sich nicht nur der neidvollen Attacken des Polizeiinspektors Wolf erwehren, der T.C. verblüffend ähnlich sieht, sondern sich zudem mit einer ganzen Reihe von Verdächtigen befassen.

Mutter bleibt Mutter

(The Love That Lies)

13.12.2020, 12:30 - Länge 50 Minuten

Magnum - Mutter bleibt Mutter

Mutter bleibt Mutter
13.12.2020, 12:30
Länge 50 Minuten

(The Love That Lies)

Die Staatsanwältin Carol Baldwin zieht auf Anraten Magnums vorübergehend zu ihrer Mutter Abigail, weil sie vor einem brisanten Gerichtsverfahren gegen den angesehenen Geschäftsmann Forrest Bingham Morddrohungen erhalten hat. Der Privatdetektiv begibt sich unterdessen für seine Klientin Brenda Babcock auf die Suche nach deren Tochter, die Brenda vor 30 Jahren auf Drängen ihres damaligen Liebhabers zur Adoption freigegeben hatte.

Frohes Fest

(Operation: Silent Night)

13.12.2020, 13:20 - Länge 50 Minuten

Magnum - Frohes Fest

Frohes Fest
13.12.2020, 13:20
Länge 50 Minuten

(Operation: Silent Night)

T.C. hat sich bereit erklärt, Magnum, Rick und Higgins mit dem Helikopter zu ihren jeweiligen Weihnachtsverabredungen zu fliegen. Doch schon kurz nach dem Start streikt der Hubschrauber, und T.C. muss auf einer unbewohnten Insel notlanden, die für militärische Kampfeinsätze genutzt wird. Während die vier Gestrandeten auf Hilfe warten, ahnen sie nicht, dass die US-Navy ausgerechnet für den Weihnachtsabend eine Bombardierung der Insel geplant hat.