Magnum Mo.-Fr., ab 10:10 Uhr

Magnum - Episodenübersicht

Die Doppelgängerin

(Eighth Part Of The Village)

24.11.2021, 09:50 - Länge 50 Minuten

Magnum - Die Doppelgängerin

Die Doppelgängerin
24.11.2021, 09:50
Länge 50 Minuten

(Eighth Part Of The Village)

Magnum soll für Higgins eine große Bücherkiste am Hafen abholen. Zu seiner Überraschung entsteigt der Kiste eine junge Japanerin, und er wird von zwei Typen in eine Schlägerei verwickelt. Die Japanerin, die sich als Asani vorstellt, berichtet Higgins, dass sie einen jungen Amerikaner namens Roy Chambers geheiratet hat, doch diese Ehe von ihrem Vater Soto nicht gebilligt wird. Deshalb ist sie in der Kiste aus Japan geflohen, um ihren Mann Roy auf Hawaii zu suchen. Wenig später wird Asani entführt, und Higgins wird von zwei Schurken niedergeschlagen. Asanis Entführer verlangen, dass Soto nach Hawaii reist, um mit ihnen zu verhandeln. In Wirklichkeit handelt es sich bei Asani jedoch um ihre ältere Schwester Mioshi, die Asani zum Verwechseln ähnlich sieht. Mioshi will sich an ihrem Vater rächen und ihm sein Vermögen, wertvolle Perlenbänke, abnehmen. Sie lockt ihren Vater Sato in eine Falle, doch Magnum kann in letzter Sekunde verhindern, dass er von zwei Profikillern erschossen wird.

Alte Waffenbrüder

(Past Tense)

24.11.2021, 10:40 - Länge 45 Minuten

Magnum - Alte Waffenbrüder

Alte Waffenbrüder
24.11.2021, 10:40
Länge 45 Minuten

(Past Tense)

Higgins will mit TC einen Rundflug machen, als der Helikopter plötzlich von zwei Gangstern gekidnappt wird. Die beiden zwingen TC, mit ihnen zu dem schwerbewachten Halawa Gefängnis zu fliegen, wo sie den Waffenschmuggler Morgan Lyden befreien wollen. Bei der erfolgreichen Befreiungsaktion wird der Helikopter beschädigt. TC wird gezwungen, die drei Schurken auf eine unbewohnte Insel zu fliegen. Nach einer Bruchlandung müssen sich Higgins, TC und die drei Gangster auf den beschwerlichen Weg durch den Dschungel machen. In der Zwischenzeit versuchen Magnum und Rick alles, um herauszufinden, was mit ihren Freunden passiert ist. Magnum erfährt, dass es sich bei dem befreiten Gefangenen um Lyden handelt, einen ehemaligen Waffenbruder von ihm. Magnum hatte damals als Agent des Marine-Geheimdienstes Lydens illegale Waffengeschäfte aufgedeckt. Offensichtlich will sich Lyden nun an ihm rächen. Er weiß, dass Magnum seinen Freunden TC und Higgins zur Hilfe kommen wird.

Die Rache der Mau-Mau

(Black on White)

24.11.2021, 11:25 - Länge 65 Minuten

Magnum - Die Rache der Mau-Mau

Die Rache der Mau-Mau
24.11.2021, 11:25
Länge 65 Minuten

(Black on White)

Ein afrikanischer Massai-Krieger hat Rache an den britschen Soldaten geschworen, die während der Kriegszeit ein Massaker unter seinen Stammensbrüdern angerichtet haben. Zu der betreffenden Einheit gehörte auch Higgins. Magnum erfährt von der Morddrohung, die gegen Higgins und seine Kameraden ausgesprochen wurde, ahnt aber zugleich, daß der starrköpfige Major Domus sich nicht freiwillig in Sicherheit begeben wird. Also greift der Privatdetektiv zu einer List: Um Higgins ans Haus zu fesseln und ihn beschützen zu können, überredet er Doktor Ibold über sich selbst und den Major Domus eine Quarantäne zu verhängen. Magnum hat allerdings nicht bedacht, welches Konfliktpotential eine Zwangsgemeinschaft zweier so unterschiedlicher Charaktere birgt...