Magnum Mo.-Fr., ab 10:10 Uhr

Magnum - Episodenübersicht

Ein Champion gibt nicht auf

(Mixed Doubles)

26.11.2021, 09:50 - Länge 55 Minuten

Magnum - Ein Champion gibt nicht auf

Ein Champion gibt nicht auf
26.11.2021, 09:50
Länge 55 Minuten

(Mixed Doubles)

Higgins hat für Magnum einen neuen Auftrag: Er soll die junge Tennisspielerin Carrie Reardon beschützen, auf die wiederholt Anschläge verübt wurden. Carrie entpuppt sich schnell als zickige, unangenehme Göre. Hinzu kommt: Ausgerechnet ihre schärfste Konkurrentin, Ginger Grant, ist eine alte Ex-Freundin von Magnum. Obwohl Magnum stets ein Auge auf seine Klientin hat, wird sie wieder Opfer eines Attentats. Aber schon nach kurzer Zeit durchschaut Magnum Carrie's böses Spiel. Er findet heraus, dass sie gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Manager die Anschläge inszeniert hat, um möglichst viel Publicity zu bekommen.

Das Seemannsgrab

(Almost Home)

26.11.2021, 10:45 - Länge 45 Minuten

Magnum - Das Seemannsgrab

Das Seemannsgrab
26.11.2021, 10:45
Länge 45 Minuten

(Almost Home)

Magnum wird von der Bardame Bridget Archer für eine ungewöhnliche Aufgabe engagiert. Er soll ihr behilflich sein, den letzten Wunsch ihres gerade verstorbenen Vaters zu erfüllen: Miles Archer wünschte sich nichts sehnlicher, als auf dem Kriegsschiff, auf dem er Dienst getan hatte und das 1941 beim Angriff der Japaner auf Pearl Harbour gesunken war, beigesetzt zu werden. Die Marine jedoch untersagt das Seemannsbegräbnis, denn Archer war wegen Schwarzmarkthandels und unerlaubten Entfernens von seinem Schiff unehrenhaft aus dem Militärdienst entlassen worden. Seine Tochter Bridget zweifelt allerdings an der Schuld ihres Vaters und bittet Magnum, die Hintergründe der damaligen Verurteilung zu recherchieren. Als der Privatdetektiv entdeckt, dass in den Fall Miles Archer offenbar Personen von allerhöchstem militärischen Rang verwickelt sind, beginnt die Sache für ihn brenzlig zu werden.

Ärztin unter Mordverdacht

(Heal Thyself)

26.11.2021, 11:30 - Länge 60 Minuten

Magnum - Ärztin unter Mordverdacht

Ärztin unter Mordverdacht
26.11.2021, 11:30
Länge 60 Minuten

(Heal Thyself)

Magnum erfährt, daß die Ärztin Karen Harmon, mit der der Privatdetektiv in Vietnam zusammengearbeitet und mit der er dort unverbrüchliche Freundschaft geschlossen hatte, unter Mordverdacht steht. Dr. Harmon wird beschuldigt, drei Patienten mit Gift getötet zu haben. Magnum, der Karens Kampf um die Verwundeten des Krieges zutiefst bewundert hatte, ahnt, daß die Ärztin unschuldig in Verdacht geraten ist und beschließt, seiner Freundin zu helfen. Zunächst scheinen die Indizien, die gegen Karen sprechen, erdrückend. Die Ärztin selbst ist durch die Anschuldigungen derart aus der Fassung gebracht, dass sie nicht mehr mit Sicherheit weiß, ob sie die Patienten nicht vielleicht doch mit einer falschen Medikation getötet hat. Doch Magnums Ermittlungen bringen ihn der Wahrheit bald ein gutes Stück näher. Offenbar hat Dr. Jorgenson, ein Kollege Karens, dessen Frau eines der Giftopfer war, seine Ehefrau selber getötet und den Verdacht gezielt auf Karen gelenkt...