Magnum Mo.-Fr., ab 10:10 Uhr

Magnum - Episodenübersicht

Die perfekte Täuschung

(Birdman of Budapest)

30.11.2021, 09:50 - Länge 50 Minuten

Magnum - Die perfekte Täuschung

Die perfekte Täuschung
30.11.2021, 09:50
Länge 50 Minuten

(Birdman of Budapest)

Higgins bekommt Besuch von Elizabeth Barret, einer älteren Dame, die sich als Schriftstellerin ausgibt. Sie will angeblich ein Buch über Vögel schreiben und ist deshalb auf der Suche nach Dr. Tessa, einem berühmten Ornitologen. Sie beauftragt Magnum, Dr. Tessa ausfindig zu machen. Magnum macht sich auf die Suche und bekommt heraus, wo Tessa steckt. Als Magnum seiner Auftraggeberin den Vermissten durch ein Fernglas zeigt, behauptet sie jedoch, dass dieser Mann nicht Dr. Tessa sei. Magnum versteht nicht ganz, denn er ist sich sicher, dass es sich um den Gesuchten handelt. Erst als sich die ältere Dame plötzlich aus dem Staub macht, kann er sich alles erklären: Mrs. Barrett hat ihn nur benutzt, um Tessa auf die Spur zu kommen. Wie sich herausstellt, ist sie in Wirklichkeit eine KGB-Agentin, die sich an dem Ornitologen rächen will.

Familiengeschäfte

(I Do?)

30.11.2021, 10:40 - Länge 45 Minuten

Magnum - Familiengeschäfte

Familiengeschäfte
30.11.2021, 10:40
Länge 45 Minuten

(I Do?)

Harry leitet ein erfolgreiches Unternehmen, in das in letzter Zeit häufig eingebrochen wurde. Aus dem Lager haben die Diebe riesige Mengen an Material gestohlen. Harry glaubt, daß einer seiner Mitarbeiter dahintersteckt. Er verdächtigt den jungen Andrew, den Magnum auf frischer Tat ertappen soll. Und damit sich Magnum, ohne großes Aufsehen zu erregen, in der Firma umsehen kann, inszeniert Harry eine Schein-Hochzeit zwischen dem Detektiv und seiner Nichte Marsha MacKenzie. Als neues "Familienmitglied" erhält Magnum offiziell den Posten des Vize-Präsidenten. Derart in Amt und Würden beginnt er mit seinen Recherchen...

Spur in die Vergangenheit

(Forty Years from Sand Island)

30.11.2021, 11:25 - Länge 65 Minuten

Magnum - Spur in die Vergangenheit

Spur in die Vergangenheit
30.11.2021, 11:25
Länge 65 Minuten

(Forty Years from Sand Island)

Higgins entdeckt bei Recherchen Schreckliches über das Schicksal der auf Hawaii lebenden japanischen Einwanderer. Die meisten von ihnen mussten für den Angriff auf Pearl Harbor mit dem Leben bezahlen. Sie wurden in Lagern grausam hingerichtet. Unter ihnen auch Kirin Nakamura. Higgins findet heraus, dass es für diesen Mord zwei Zeugen gibt, die noch am Leben sind: Enoka und Goto. Er ist fest davon überzeugt, in ein Wespennest gestochen zu haben und erzählt Magnum davon. Als Higgins kurze Zeit später mit seinem Auto verunglückt, glaubt Magnum, dass Enoka und Goto hinter diesem Anschlag stecken. Magnum ist fest entschlossen, die Hintergründe des Unfalls aufzuklären und mehr über den Mord von vor 40-Jahren zu erfahren.