Magnum Mo.-Fr., ab 10:10 Uhr

Magnum - Episodenübersicht

Mein Freund Markus

(Legacy from a Friend)

01.12.2021, 09:55 - Länge 50 Minuten

Magnum - Mein Freund Markus

Mein Freund Markus
01.12.2021, 09:55
Länge 50 Minuten

(Legacy from a Friend)

Magnum ist hocherfreut und ziemlich überrascht, als er seinen alten Freund Marcus, einen permanent abgebrannten Lebenskünstler, eines Tages in einem nagelneuen und exklusiven Sportwagen erblickt. Die Freude währt allerdings nicht lange, denn schon am Tag nach dem Wiedersehen wird Marcus, der ein hervorragender Rettungsschwimmer war, tot aus dem Meer geborgen. Magnum ahnt, dass der Tod seines Freundes kein Unglücksfall, sondern geplanter Mord war. Erste Recherchen führen ihn zu Marcus' Geliebter, der verheirateten Margaret. Offenbar hatte Marcus Margaret nur mit viel Geld an sich binden können, das er sich durch dunkle Geschäfte auf dem Schwarzmarkt beschafft hatte. Die Spur führt den Privatdetektiv zu einem Hehler, der alles daransetzt, seine Enttarnung zu verhindern.

Zwei auf einen Schlag

(Two Birds Of A Feather)

01.12.2021, 10:45 - Länge 50 Minuten

Magnum - Zwei auf einen Schlag

Zwei auf einen Schlag
01.12.2021, 10:45
Länge 50 Minuten

(Two Birds Of A Feather)

Der erfahrene Major Hunter verdient sein Geld, in dem er Flugzeuge überführt. Als er eines Tages eine Maschine von Kalifornien nach Hawaii fliegen soll, fallen plötzlich wegen Treibstoffmangel die Triebwerke aus. Das Flugzeug stürzt in Robin Masters' Gezeiten-Pool. Magnum, der gerade am Strand joggt, schwimmt sofort zur Unglückstelle. Er zieht Hunter aus dem Wasser. Nachdem der sich vom ersten Schock erholt hat, erzählt er Magnum, daß er sich den Absturz nicht erklären kann. Und da er dringend zurückfliegen muß, weil sein Sohn Geburtstag hat, bittet er Magnum, das Wrack zu bergen. Magnum will das in den nächsten Tagen erledigen. Doch als sich eines Nachts einige Unbekannte an der Maschine zu schaffen machen, wird er misstrauisch. Er untersucht die Trümmer und entdeckt, daß die Sitze aufgeschlitzt wurden. In den Polstern befinden sich Bleibarren, die irgendjemand dort versteckt haben muss, um das Flugzeug erheblich schwerer zu machen. Er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Eine heiße Spur führt ihn zu Mr. Sato, dem Besitzer der abgestürzten Maschine. Wie sich herausstellt, ist Sato ein Drogendealer. Er benutzt die Flugzeugüberführungen, um Kokain zu schmuggeln. Um zeitweilige Lieferschwierigkeiten zu vertuschen, präparierten Satos Komplizen die Maschine. Als sie bemerken, dass Magnum in ihren Angelegenheiten herumschnüffelt, wollen sie ihn aus dem Weg räumen.

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

(...By It's Cover)

01.12.2021, 11:35 - Länge 60 Minuten

Magnum - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
01.12.2021, 11:35
Länge 60 Minuten

(...By It's Cover)

Während des Vietnamkrieges waren Rod Crysler und Magnum dicke Freunde. Danach haben sie sich aus den Augen verloren. Rod, der in der Zwischenzeit häufig wegen kleiner Gaunereien mit der Polizei zu tun hatte, verdient derzeit seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von teuren Lexika. Als er versucht, Higgins eines seiner Bücher anzudrehen, trifft er Magnum nach langer Zeit wieder. Kurz darauf muss Rod aus dringenden Termingründen nach Los Angeles fliegen. Aber eine Bücherlieferung steht noch aus, die er nun nicht mehr erledigen kann. Deshalb bittet er Magnum, für ihn die Ladung auf die andere Seite der Insel zu bringen. Magnum erklärt sich sofort bereit. Aber als er gemeinsam mit T.C. die Ware abliefert, stellt sich heraus, dass in den Kisten keine Bücher, sondern neun Kilo Marihuana versteckt sind. Entsetzt stellt Magnum seinen alten Freund zur Rede. Der redet sich heraus und gibt vor, dass er von einem Polizisten der Drogenfahndung erpreßt wurde. Und weil er auf Bewährung frei ist, sei ihm nichts anderes übrig geblieben, als sich auf den zwielichtigen Handel einzulassen. Magnum möchte Rod gern glauben. Aber je mehr er sich mit der Geschichte beschäftigt, desto deutlicher merkt er, dass sich Rod in Lügen verstrickt.