M*A*S*H Mo.-Fr., 13:30 Uhr und 16:35 UHR

M*A*S*H - Episodenübersicht

Über alles geliebte Sklavin

(The Moose)

26.04.2024, 13:55 - Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 17:25 Uhr

M*A*S*H - Über alles geliebte Sklavin

Über alles geliebte Sklavin
26.04.2024, 13:55
Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 17:25 Uhr

(The Moose)

Unteroffizier Sergeant Baker ist in der Einheit äußerst unbeliebt. Er hält sich eine Art "Sklavin", die er einer notleidenden Familie abgekauft hat und betrachtet sie als seine persönliche Dienerin. Jegliche Anordnung, das arme Mädchen frei zu lassen, ignoriert Baker einfach, doch Trapper und Hawkeye wollen sich das menschenverachtende Verhalten nicht weiter mit ansehen. Sie fordern den Unteroffizier zu einem Pokerturnier heraus.

Kennen Sie "Chirurgen in Uniform"?

(Yankee Doodle Doctor)

26.04.2024, 14:20 - Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 17:50 Uhr

M*A*S*H - Kennen Sie

Kennen Sie "Chirurgen in Uniform"?
26.04.2024, 14:20
Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 17:50 Uhr

(Yankee Doodle Doctor)

Die MASH-Einheit soll als bestes Chirurgen-Team der Armee Teil eines Dokumentarfilms werden. Die Verantwortung wurde dafür Lt. Bricker übertragen. Hawkeye und Trapper nehmen das Ganze nicht ernst, bis sie das Material zu Gesicht bekommen. Vieles wird beschönigt oder falsch dargestellt. Kurzentschlossen vernichten die beiden den Film und beginnen damit, ihren ganz eigene Sicht über das Leben im Lazarett einzufangen.

Hilfe, einen Psychiater bitte!

(Bananas, Crackers and Nuts)

26.04.2024, 17:25 - Länge 20 Minuten

M*A*S*H - Hilfe, einen Psychiater bitte!

Hilfe, einen Psychiater bitte!
26.04.2024, 17:25
Länge 20 Minuten

(Bananas, Crackers and Nuts)

Hawkeye und Trapper sind vollkommen überarbeitet und stehen kurz vor dem Zusammenbruch. Sie bitten Henry um Urlaub, doch da dieser sich derzeit im Ausland aufhält, muss ein Vertreter Frank über das Urlaubsgesuch entscheiden. Dieser und Hot Lips wollen, dass sie sich zunächst einer psychiatrischen Untersuchung unterziehen.

Mein lieber, lieber John

(Cowboy)

26.04.2024, 17:45 - Länge 35 Minuten

M*A*S*H - Mein lieber, lieber John

Mein lieber, lieber John
26.04.2024, 17:45
Länge 35 Minuten

(Cowboy)

Erneut wird ein Soldat eingeliefert, der bereits viele Male von den Chirurgen behandelt wurde. Mürbe von seinen ganzen Verletzungen und den Grausamkeiten des Krieges will er nur noch nach Hause. Hinzu kommt seine brennende Eifersucht, da er unbedingt wissen will, was seine Frau in seiner Abwesenheit macht, da er schon lange keine Briefe mehr von ihr erhält. Henry verweigert den Heimaturlaub, aber hat nicht mit Trapper und Hawkeye gerechnet.