M*A*S*H
TV-PROGRAMM

M*A*S*H Mo.-Fr., 13:30 Uhr und 16:35 UHR

M*A*S*H - Episodenübersicht

Mobiles Armee Schirurgie Hospital

(M*A*S*H - The Pilot)

24.04.2024, 14:00 - Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 17:25 Uhr

M*A*S*H - Mobiles Armee Schirurgie Hospital

Mobiles Armee Schirurgie Hospital
24.04.2024, 14:00
Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 17:25 Uhr

(M*A*S*H - The Pilot)

Mitten im Koreakrieg ist eine Einheit besonders für ihre derben Späße bekannt. Die Mitarbeiter von M*A*S*H, dem mobilen Armee Chirurgie Hospital dürfen bei keiner Party fehlen. Vor allem die beiden Ärzte, Cpt. John "Trapper" McIntyre und Cpt. Benjamin "Hawkeye" Pierce, sind für jeden Unfug zu haben. Ständig führen sie ihren unfähigen Vorgesetzten Maj. Frank "Frettchengesicht" Burns an der Nase herum und auch die Schwester Margaret "Hot Lips" Houlihan ist vor keinem Spruch sicher. Aber diesmal scheinen es die beiden Chirurgen endgültig übertrieben zu haben. Kurz vor Mitternacht werden weitere Verwundete ins Lazarett gebracht und benötigen sofort medizinische Versorgung, doch Hawkeye und Trapper feiern gerade eine wilde Party.

Angebot, Nachfrage und Prestige

(To Market, to Market)

24.04.2024, 14:25 - Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 17:50 Uhr

M*A*S*H - Angebot, Nachfrage und Prestige

Angebot, Nachfrage und Prestige
24.04.2024, 14:25
Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 17:50 Uhr

(To Market, to Market)

Einer der Patienten von Hawkeye braucht dringend ein Medikament namens Hydrokortison. Doch die letzte Lieferung scheint nicht im Lager angekommen zu sein. Der Chirurg ist außer sich, als er erfährt, dass die Versorgungstransporter überfallen wurden. Gemeinsam mit seinem Kollegen Trapper macht sich Pierce notgedrungen auf die Suche nach Charlie Lee. Der ist bekannt dafür, unter der Hand Medikamente zu verkaufen. Doch Lee erwartet für das Kortison eine außergewöhnliche Gegenleistung.

David und Goliath in Korea

(Requiem for a Lightweight)

24.04.2024, 17:25 - Länge 25 Minuten

M*A*S*H - David und Goliath in Korea

David und Goliath in Korea
24.04.2024, 17:25
Länge 25 Minuten

(Requiem for a Lightweight)

Die neue Operationsschwester Margie verdreht den männlichen Kollegen reihenweise den Kopf. Margaret ist das ein Dorn im Auge und will die neue attraktive Konkurrenz so schnell wie möglich aus dem Weg räumen. Heimlich beantragt sie die Versetzung von Margie und hat tatsächlich Erfolg. Doch Margaret hat nicht mit Trapper gerechnet. Der will die hübsche OP-Schwester um jeden Preis zurückholen, notfalls auch mit Hilfe eines Boxkampfes.

Das total verrückte Feldlazarett

(Chief Surgeon Who?)

24.04.2024, 17:50 - Länge 30 Minuten

M*A*S*H - Das total verrückte Feldlazarett

Das total verrückte Feldlazarett
24.04.2024, 17:50
Länge 30 Minuten

(Chief Surgeon Who?)

Major Frank Burns ist es leid. Ständig wiedersetzen sich Hawkeye und Trapper seinen Befehlen. Als er sich bei seinem Vorgesetzten Lt. Col. Blake beschwert, ist der jedoch nur genervt von Burns ewigem weinerlichen Gehabe und erklärt Hawkeye kurzentschlossen zum neuen Chefchirurgen. Entsetzt darüber, dass Blake ihm eins auswischen will, wendet sich Frank an einen General in Seoul. Und der macht sich sofort auf den Weg.