Matlock AB 06.11. 10:40 Uhr

Matlock - Episodenübersicht

Warum starb K.C. West?

(The Singer)

15.01.2021, 04:15 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 09:45 Uhr

Matlock - Warum starb K.C. West?

Warum starb K.C. West?
15.01.2021, 04:15
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 09:45 Uhr

(The Singer)

Countrystar K.C. West wird nach einem ihrer Konzerte erstochen. Der Verdacht fällt auf Steve Fisher, ihren Agenten. Doch Matlock, der Fisher persönlich kennt, zweifelt am Tathergang und ermittelt in eine andere Richtung. Dabei kommt er Wests Produzenten und dem Leiter des Morddezernats auf die Spur.

Fluch des Geldes

(The Mark)

15.01.2021, 05:00 - Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 10:40 Uhr

Matlock - Fluch des Geldes

Fluch des Geldes
15.01.2021, 05:00
Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 10:40 Uhr

(The Mark)

Euphorisch über seinen Lotteriegewinn von 250.000 Dollar verspricht der Countrysänger Wheeler einer gewissen Judy Wilson, ihr bei der Eröffnung eines Countryclubs zu helfen. Die beiden hatten sich kurz zuvor in einer Bar kennen gelernt. Doch wenig später wird Judys Leiche gefunden. Sofort gerät Wheeler ins Visier der Ermittlungen, beteuert jedoch stets seine Unschuld.

Der Geschworene

(The Juror)

15.01.2021, 05:45 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 11:30 Uhr

Matlock - Der Geschworene

Der Geschworene
15.01.2021, 05:45
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 11:30 Uhr

(The Juror)

Es gibt einen Perspektivwechsel für Matlock. Der Anwalt wird als Geschworener geladen und muss dafür sogar einen lange geplanten Angeltrip absagen. Angeklagt ist Travis Spalding, der seine Frau aus reiner Habgier und daher niederen Motiven ermordet haben soll. Für die anderen Geschworenen scheint der Fall klar. Nur Matlock stimmt für nicht schuldig. Er wittert ein abgekartetes Spiel der Staatsanwaltschaft.

Mr. Estes Vermögen - Teil 1

(The Fortune (1))

15.01.2021, 09:40 - Länge 50 Minuten

Matlock - Mr. Estes Vermögen - Teil 1

Mr. Estes Vermögen - Teil 1
15.01.2021, 09:40
Länge 50 Minuten

(The Fortune (1))

Der millionenschwere Unternehmer Marvin Estes fällt einem Mord zum Opfer. Für die Ermittler der Polizei ist sein Neffe der Hauptverdächtige. Er wurde erst kurz vor der Tat bei einer heftigen Diskussion mit seinem Onkel beobachtet. Dieser hatte ihn zuvor aus seinem Testament gestrichen. Der Star-Anwalt Matlock übernimmt den Fall, zumal er das Opfer kannte und als Erbschaftsverwalter eingesetzt wurde.

Mr. Estes Vermögen - Teil 2

(The Fortune (2))

15.01.2021, 10:30 - Länge 60 Minuten

Matlock - Mr. Estes Vermögen - Teil 2

Mr. Estes Vermögen - Teil 2
15.01.2021, 10:30
Länge 60 Minuten

(The Fortune (2))

Im Fall des ermordeten Millionärs Marvin Estes, der Matlock als Testamentsvollstrecker eingesetzt hatte, führt eine Spur in den städtischen Zoo. Cliff beginnt, dort undercover Ermittlungen durchzuführen, und stößt dabei auf Hinweise, die Estes' Neffen scheinbar entlasten, der nun das große Geld wittert. Cliff, Leanne und Ben Matlock versuchen weiterhin, Estes' Neffen vom Verdacht des Mordes zu reinzuwaschen.

Das Strafmandat

(The Debt)

15.01.2021, 11:30 - Länge 50 Minuten

Matlock - Das Strafmandat

Das Strafmandat
15.01.2021, 11:30
Länge 50 Minuten

(The Debt)

Peter, Leannes Ex-Mann, steht unter Mordverdacht. Nach Ansicht der Ermittler hat er seinen alten Boss Morrell ermordet. Auch ein mögliches Motiv ist schnell gefunden. Angeblich musste der Rechtsanwalt einst belastende Beweise auf Anweisung seines Chefs verschwinden lassen. Matlock übernimmt die Verteidigung seines ehemaligen Schwiegersohns, obwohl er ihm verständlicherweise nicht sonderlich sympathisch ist.