Medical Detectives
TV-PROGRAMM

Medical Detectives Freitag und Samstag um 20:15 Uhr

Medical Detectives - Episodenübersicht

Verhängnisvolle Kündigung

(Hack Attack / Road Rage)

21.12.2018, 20:15 - Länge 55 Minuten

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Verhängnisvolle Kündigung

Verhängnisvolle Kündigung
21.12.2018, 20:15
Länge 55 Minuten

(Hack Attack / Road Rage)

In einem weggeworfenen Schlafsack werden blutige Turnschuhen und ein Geldbeutel gefunden. Die Polizei vermutet sofort ein Verbrechen und wird auch schon bald fündig: Unweit des Fundorts des Schlafsacks entdecken die Ermittler die Leiche einer jungen Frau, die offenbar ermordet wurde. Um den Täter zu finden, untersucht man fieberhaft den Tatort, doch ohne Ergebnis. Erst ein Kratzer auf dem Körper des Opfers führt die Ermittler auf die Spur des Mörders.

Ein Computercrash hat eine aufstrebende junge Firma beinahe in die Pleite getrieben, und hunderte von Jobs stehen nun auf der Kippe. Da es keinen plausiblen Grund für den Computerabsturz gibt, wird die Polizei eingeschaltet. Die Forensik-Experten der Behörde sollen nun herausfinden, was für den Crash verantwortlich war: War es ein Computerdefekt, menschliches Versagen oder Sabotage?

Schicksalsschläge

(Visibility Zero / In Harm's Way)

21.12.2018, 21:10 - Länge 60 Minuten

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Schicksalsschläge

Schicksalsschläge
21.12.2018, 21:10
Länge 60 Minuten

(Visibility Zero / In Harm's Way)

Auf seinem Kontrollgang durch einen öffentlichen Park findet ein Polizist aus Alaska die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen und das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später über 3.000 Kilometer entfernt gefunden. Um seinem Besitzer den Mord nachzuweisen, müssen die Forensiker nun nur noch die Merkmale des Messers mit den Wunden des Opfers vergleichen.

1993 erlebt die Amtrak Railroad-Gesellschaft das verheerendste Bahnunglück in der Geschichte der Vereinigten Staaten: Einer ihrer Züge entgleist, während er eine hohe Talbrücke passiert. 46 Passagiere sind sofort tot, dutzende weitere schwer verletzt. Was war der Grund für das Unglück? War es ein technischer Defekt, menschliches Versagen oder Sabotage? Die Ermittler arbeiten fieberhaft an der Aufklärung des Falls, doch alle eventuellen Hinweise sind unter Tonnen von Stahl im Matsch des Bayou-Canyons vergraben...