Medical Detectives Freitag und Samstag um 20:15 Uhr

Medical Detectives - Episodenübersicht

Vor Feierabend

(Hundreds of reasons / Cold Feet)

09.05.2020, 20:15 - Länge 50 Minuten

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Vor Feierabend

Vor Feierabend
09.05.2020, 20:15
Länge 50 Minuten

(Hundreds of reasons / Cold Feet)

Stephen Holmes ist der stellvertretende Manager eines beliebten Restaurants und muss häufig Überstunden machen. Als eines Nachts der Kammerjäger ins Restaurant kommt, findet er Stephen dort erstochen auf dem Boden liegend vor. Außerdem wurde der Safe geöffnet und 8.000 Dollar gestohlen. Da das Restaurant videoüberwacht wird, hoffen die Ermittler schnell auf einen Verdächtigen zu stoßen. Allerdings hat der Täter den Videorekorder mitgenommen. Jedoch entdecken die Polizisten einen Fingerabdruck und Blutflecken, die wahrscheinlich vom Täter stammen. Um alle Angestellten des Restaurants ausschließen zu können, nimmt die Polizei Fingerabdrücke von der gesamten Belegschaft, glaubt aber nicht daran, eine Übereinstimmung zu finden. Doch dann scheint es tatsächlich einen Treffer zu geben.

Julie Estes arbeitet regelmäßig in der Spätschicht in einem Minimarkt und schließt den Laden als letzte ab. Als eines Morgens ein Mitarbeiter der Frühschicht zur Arbeit kommt, entdeckt er, dass der Laden ausgeraubt wurde, und Julies Ehemann gibt an, dass seine Frau in der Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Einige Kilometer entfernt findet die Polizei zunächst Julies Wagen und kurz darauf ihre Leiche. Die Autopsie bestätigt, dass Julie vor dem Mord vergewaltigt wurde, allerdings können kaum Beweismittel gefunden werden. In der näheren Umgebung des Tatorts sind nur wenige Monate zuvor zwei Mädchen tot aufgefunden worden und eine weitere Kassiererin wird kurz darauf ebenfalls vergewaltigt. Die Polizei geht also davon aus, dass alle Fälle in Zusammenhang stehen, sie kann diese Vermutung allerdings nicht belegen. Viele Jahre bleibt Julies Mord ungeklärt, bis die Untersuchungsmethoden so weit fortgeschritten sind, dass die Ermittler sogar kleinstes Material verwerten können. So findet die Polizei plötzlich Spuren von einem bekannten Verbrecher...