Miami Vice
TV-PROGRAMM
JETZT
19:15
Das A-Team
Wirb oder stirb
MEHR ZEIGEN

Miami Vice AB 01.09. UM 05:10 UHR

KRIMI, ACTION

Sonny Crockett, ein verdeckter Ermittler des Miami Vice-Departements, lebt getrennt von seiner Frau und seinem Sohn Billy auf einer Jacht im Hafen. Sein einziger Mitbewohner ist ein Alligator namens Elvis. Bei seinen Ermittlungen lernt er Ricardo Tubbs kennen, einen New Yorker Polizisten, der in Miami ist, um den Tod seines Bruders zu rächen. Zu diesem Zweck gibt Tubbs sich als reicher Jamaikaner aus, der auf der Suche nach gutem Koks ist.

Bei der Polizei findet er Ersatz für den entgangenen Nervenkitzel auf dem Spielfeld. Seine geschiedene Frau Caroline und den sechsjährigen Billie sieht er selten. Mit seinem Alligator Elvis haust er auf der Yacht "St. Vitus' Dance" im Hafen von Miami. Und dass er im harten Spezialdienst nicht den Humor verloren hat, ist seinem coolen Machismo zuzurechnen. Ricardo Tubbs hat New York den Rücken gekehrt, die Brücken zur Vergangenheit abgebrochen. In Miami macht er Jagd auf den Mörder seines Bruders. Er tarnt sich als Jamaikaner, um tiefer in die Drogenhändlerwelt eintauchen zu können. Auch Crockett verfolgt unerbittlich die kolumbianische Rauschgiftmafia. Sie finden zusammen. Zuerst widerwillig. Doch nach dem Tod von Crocketts Partner entspringt der Zweckgemeinschaft Crackett-Tubbs eine Fahnderfreundschaft, in der später schon mal gemenschelt werden darf. Ihr gemeinsamer Weg führt sie in den Sumpf von Korruption und Kriminalität in Süd-Florida. Die 5-jährige Sisyphusarbeit gegen Prostitution, Drogenhandel, Waffenschmuggel, Geldwäscherei, Terrorismus. Glücksspiel und Ausgeflippte beginnt. Das Team vom Dezernat unterstützt Sonny and Tubbs nach Leibeskräften: Trudy Jopliri und Gina Calbrese springen ein, wo immer den Macho-Männern Not geschieht. Denn für Maskierungen im harten Porno- und Prostitutions-Metier sind die sich viel zu schade, um ein Dankeschön oft auch. In Miami, diesem modernen Eldorado, dem sich eine ganze Dienstleistungsindustrie darauf spezialisiert hat, das Drogenfeld zu beackern, tut Tarnung not. Crockett und Tubbs pflegen dabei das Image der kriminellen Upper Class erstklassig.