My Soul to take Di., 24.11., 00:25 Uhr

THRILLER. MYSTERY (USA, 2010)

Jeder kennt sie in Riverdale: Die beängstigende Legende über den Serienmörder Riverton Ripper. Genau 16 Jahre ist es her, dass der Killer das verschlafene Nest in Angst und Schrecken versetzte. Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Doch Bug und seine Freunde machen sich einmal im Jahr mit einem gruseligen Rollenspiel einen Spaß daraus, an den berüchtigten Killer zu erinnern. Doch das Spiel gerät plötzlich außer Kontrolle...

Jeder kennt sie in Riverdale: Die beängstigende Legende über den Serienmörder Riverton Ripper. Genau 16 Jahre ist es her, dass der Killer das verschlafene Nest in Angst und Schrecken versetzte. Plötzlich hörte das wahllose Morden auf - angeblich, weil die Polizei den Verbrecher stellte und seinem Leben ein Ende setzte. Doch die Leiche von Riverton Ripper wurde nie gefunden. 
Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt - zuviel Ruhe nach dem Geschmack von Adam Plankov, genannt Bug: Er und seine Freunde machen sich einen Spaß daraus, einmal im Jahr mit einem gruseligen Rollenspiel an den berühmtberüchtigen Killer zu erinnern. Doch plötzlich gerät das Spiel außer Kontrolle, ein Teenager ist spurlos verschwunden und sofort geht die Angst im Ort um: Ist der Ripper zurückgekehrt, geht das Morden von vorne los?

Gruselmeister Wes Craven sorgt erneut für Gänsehaut vor dem Fernseher. Das erste Mal seit Freddy's New Nightmare (1994) zeichnet sich Craven sowohl für Drehbuch als auch Regie verantwortlich.