Mythbusters - Die Wissensjäger
TV-PROGRAMM

Mythbusters - Die Wissensjäger DERZEIT NICHT IM PROGRAMM

Mythbusters - Die Wissensjäger - Episodenübersicht

Der Raketengulli

(Drain Disaster, Bedliner Bounce)

25.09.2021, 15:50 - Länge 50 Minuten

MythBusters - Die Wissensjäger - Der Raketengulli

Der Raketengulli
25.09.2021, 15:50
Länge 50 Minuten

(Drain Disaster, Bedliner Bounce)

Adam und Jamie erkunden heute die Welt unter den Straßen der Stadt. In der Kanalisation lauert eine ungesunde Mischung drei Dingen: Luft, Methan und begrenzter Raum - ein unguter Ort für eine Explosion. Der Mythos sagt, wenn man dort unten eine kleine Flamme entfacht, soll einem das ganze um die Ohren fliegen. Aber stimmt das wirklich? Bevor sie sich an die großen Rohre trauen, wird aber erst mal an einem kleinen modell getestet.

Mythen Ohne Ende

(Wheel of MythFortune)

25.09.2021, 16:40 - Länge 45 Minuten

Mythen Ohne Ende
25.09.2021, 16:40
Länge 45 Minuten

(Wheel of MythFortune)

Der Postkasten ist voll und das Team macht sich an die Arbeit. Nach einem Zuschauerkontest ziehen die Mythbusters 5 Mythen aus den Vorschlägen der Fans, die es heute zu beweisen oder wiederlegen gilt. Ein Experiment hat es den Mythbusters aber besonders angetan. Adam und Jamie versuchten verschiedene Schießtechniken, um herauszufinden ob "locker aus der Hüfte" geschossene Kugeln überhaupt das Ziel treffen.

Bombe de Toilette

(Toilet Bomb, FlockFormation)

25.09.2021, 17:25 - Länge 55 Minuten

MythBusters - Die Wissensjäger - Bombe de Toilette

Bombe de Toilette
25.09.2021, 17:25
Länge 55 Minuten

(Toilet Bomb, FlockFormation)

In dieser Folge beschäftigen sich die Mythbusters mit einer Szene aus dem Mel Gibson Klassiker "Brennpunkt L.A.". Der Held sitzt auf einer manipulierten Toilette, die in die Luft geht, sobald er sich bewegt, also müssen sich sein Partner und das Bombenkommando etwas überlegen, um ihn Sicher von der Toilette zu bekommen. Das Bombenkommando gießt Stickstoff in die Bombe um den Explosion hinauszuzögern und dem Held die Möglichkeit zu geben sich in die Badewanne zu retten.