Air
TV-PROGRAMM
SPÄTER
09:05
Lie to Me
Sex, Lügen und Video
MEHR ZEIGEN

Air Dienstag, 16.04. UM 00:15 UHR

SCIENCE FICTION, THRILLER (USA, 2015)

Nachdem weltweit die Luft durch tödliches Giftgas verpestet wurde, ist beinahe die gesamte Menschheit umgekommen. Nur einige wenige Überlebende konnten sich in unterirdische Stationen retten. Doch auch hier ist nur wenig Sauerstoff vorhanden. Als plötzlich ein Feuer ausbricht, reduziert sich der lebensnotwendige Sauerstoff-Vorrat nur noch weiter. Das menschliche Fortleben auf der Erde steht erneut auf dem Spiel...

Ein Vorfall mit katastrophalem Ausmaß löscht beinahe die gesamte Menschheit aus. Nur einige wenige Überlebende befinden sich in unterirdisch angelegten Stationen, um sich vor der Luft zu schützen, die weltweit durch tödliches Giftgas verpestet worden ist. Doch auch hier ist der Sauerstoff-Vorrat begrenzt. Die Mehrzahl der Überlebenden wurde daher in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt, um eines Tages dafür sorgen zu können, die neue Gesellschaft auf der Erde zu bilden. 
Als der Aufseher Bauer, der die letzten Monate die Wache über die unterirdischen Stationen übernommen hatte, seine Ablöse Cartwright aus dem künstlichen Schlaf erweckt, passiert das nächste Unglück: Unverhofft bricht ein Feuer aus, was den ohnehin schon knappen Sauerstoff-Vorrat weiter verringert. Bauer und Cartwright, die unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen nun einen Weg finden, die kritische Lage zu entschärfen...

Das hochspannende Endzeit-Szenario wurde produziert von "The Walking Dead"-Autor Robert Kirkman.