Miami Vice
TV-PROGRAMM
JETZT
15:35
GLEICH
16:35
SPÄTER
17:30
MEHR ZEIGEN

Miami Vice Mi., 08.06., 20:15 Uhr

ACTION, CRIME (USA, 2006)

Um Morde an drei FBI-Agenten aufzuklären, wollen sich die verdeckten Ermittler Crockett und Tubbs in die Bande des Drogenbarons Jésus Montoya einschleusen. Ein Kurier soll sie zum gesuchten Täter führen. Doch um das Kartell infiltrieren zu können, müssen sie das Vertrauen von Montoyas Ehefrau Isabella und seiner rechten Hand José Yero gewinnen. Die Operation scheint hervorragend zu laufen. Aber Yero misstraut den coolen Amerikanern immer mehr...

Ein wichtiger FBI-Einsatz, bei dem ein lateinamerikanisches Drogen-Kartell infiltriert werden sollte, scheitert kläglich. Das Ergebnis sind drei tote FBI-Bundesagenten und ein ermordeter Informant. Schnell wird klar, dass es eine undichte Stelle im Sicherheitsnetz gibt. Sonny Crockett und Ricardo Tubbs, die beiden härtesten Drogenfahnder Miamis, sollen die Kohlen nun aus dem Feuer holen. Ihr Auftrag: Das Kartell des Drogenbarons Jésus "Der Erzengel" Montoya infiltrieren und die undichte Stelle im Sicherheitsnetz der Bundesbehörde aufspüren. Crockett und Tubbs geben sich als Drogenschmuggler aus und hoffen so an den gesuchten Mörder zu gelangen. Zunächst läuft alles nach Plan. Die verdeckten Ermittler schleusen sich in die Schmugglerbande von Montoya ein und werden schon bald bei der Abwicklung des ersten Transportes beteiligt. Doch zwischen ihnen und dem Drogenboss steht noch dessen Sicherheitschef José Yero - und der misstraut den beiden Amerikanern von der ersten Minute an. Dummerweise beginnt Crockett auch noch eine Affäre mit Montoyas Frau Isabella, die den Auftrag massiv gefährdet. Plötzlich schweben nicht nur die Drogenfahnder in Gefahr, sondern auch Tubbs Freundin Trudy, die in das Fadenkreuz der Verbrecher gerät und entführt wird. Zusammen mit Crockett kann Tubbs seine Freundin den Händen des Kartells entreißen, aber Trudy wird dabei schwer verletzt und fällt ins Koma. Crockett und Tubbs wollen sich an Montoya rächen und heften sich an die Fersen des Gangsterbosses. Es kommt zum spektakulären Showdown, bei dem die Ermittler Montoyas Kartell den Garaus machen.