Pacific Rim - Uprising Mi., 22.11., 20:15 Uhr

Action, Science Fiction (USA, 2018)

"Pacific Rim - Uprising" ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Actionfilms "Pacific Rim" und setzt die Handlung zehn Jahre nach dem ersten Teil fort. Die Erde wurde erfolgreich gegen die riesigen, außerirdischen Monster, die Kaiju, verteidigt, und die Menschen leben in relativer Sicherheit.

Der Protagonist, Jake Pentecost (John Boyega), ist der Sohn des verstorbenen Jaeger-Piloten Stacker Pentecost. Nachdem er seine Ausbildung zum Jaeger-Piloten abgebrochen hat, gerät er auf die schiefe Bahn. Als die Kaiju erneut die Erde bedrohen, kehrt er zurück und übernimmt Verantwortung.

Gemeinsam mit Nate Lambert (Scott Eastwood) und der jungen Nachwuchspilotin Amara (Cailee Spaeny) bildet Jake ein neues Team von Jaeger-Piloten, um die Welt vor der erneuten Invasion der Kaiju zu schützen. Während der Vorbereitungen entdecken sie eine Verschwörung, die das Schicksal der Erde gefährdet.

"Pacific Rim - Uprising" ist ein Science-Fiction-Film, der sich auf die Handlung und die Kämpfe zwischen den Jaeger-Robotern und den Kaiju-Monstern konzentriert. Der Film bietet eine sachliche Darstellung der Ereignisse und eindrucksvolle Spezialeffekte.