Project: Peacemaker
TV-PROGRAMM
JETZT
22:40
CSI: Vegas
Überfall aus dem Wunderland
MEHR ZEIGEN

Project: Peacemaker Dienstag, 16.10. UM 20:15 Uhr

THRILLER, ACTION (USA, 1997)

Bei einem Transport von ausrangierten russischen Atomwaffen kommt es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, die eine Atomexplosion zur Folge hat. In Moskau und Washington läuten die Alarmglocken. Denn wie sich herausstellt, wurden neun von den zehn an Bord gebrachten Sprengköpfen kurz zuvor gestohlen. Die Nuklearwissenschaftlerin Dr. Julia Kelly und der smarte Special-Forces Colonel Thomas Devoe erhalten den Auftrag, die Bomben zu finden.

Mit: George Clooney, Nicole Kidman

Bei einem Transport von ausrangierten russischen Atomwaffen kommt es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, die eine gewaltige Atomexplosion zur Folge hat. Sofort läuten in Moskau und Washington die Alarmglocken. Denn wie sich herausstellt, wurden neun von den zehn an Bord gebrachten Sprengköpfen kurz zuvor gestohlen. Die Nuklearwissenschaftlerin Dr. Julia Kelly wird zu Rate gezogen und bekommt ungebeten Unterstützung von dem smarten Special-Forces Colonel Thomas Devoe. Schnell wird den beiden klar, dass acht Sprengköpfe in ein Schwellenland geschmuggelt werden sollen und sich der neunte auf dem Weg nach New York befindet. Unter höchstem Zeitdruck müssen Kelly und Devoe die Identität der Täter ermitteln, um eine Katastrophe zu verhindern. Doch dafür müssen sich die beiden erst einem selbst zusammenraufen.

Nicole Kidman wurde für ihre Rolle für den Blockbuster Entertainment Award nominiert. Bekannt ist die elegante Schauspielerin für Filme wie "Moulin Rouge!", "The Others" und "Australia". An ihrer Seite brilliert der charmante George Clooney, der zuletzt in dem Film "Monuments Men" in den Kinos zu sehen war. 2014 heiratete der langjährige Junggeselle die Juristin Amal Alamuddin in Venedig.