Push Dienstag, 23.04. um 00:45 Uhr

SCIENCE FICTION, THRILLER, ACTION (KANADA/USA, 2009)

Der junge Nick kann Gegenstände allein durch bloße Gedankenkraft bewegen - doch sind seine telekinetischen Fähigkeiten der Grund, warum eine brutale Regierungseinheit namens "The Division" Nick verfolgt?

Der kleine Nick und sein Vater sind auf der Flucht vor einer skrupellosen Regierungseinheit, die sich "Division" nennt. Warum es die Einheit ausgerechnet auf die beiden abgesehen hat, ist Vater und Sohn allerdings unklar. Erst als Nicks Vater plötzlich von einem Verfolger getötet wird, wird dem Jungen bewusst, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Jahre später leidet Nick noch immer unter den schrecklichen Erlebnissen und führt ein sehr zurückgezogenes Leben. Mit seiner besonderen Fähigkeit, Objekte telekinetisch zu bewegen, schlägt er sich durchs Leben, bis er eines Tages auf Cassie Holmes trifft. Das junge Mädchen verfügt ebenfalls über ungewöhnliche Fähigkeiten. Cassie kann die Zukunft malen und ist zudem hinter einem mysteriösen Koffer her, in dem sich sechs Millionen Dollar befinden. Bevor sich jedoch die eigentliche Bedeutung des mysteriösen Koffers herausstellt, muss das Team wider Willen mit der dubiose Telepathin Kira, dem rabiaten Triaden-Gehilfen und "Division"-Agent Henry Carver fertig werden. Letzterer ist Nick leider allzu gut bekannt...

In dem Sci-Fi-Hit "Push" stehen Menschen mit besonderen Fähigkeiten im Vordergrund der Handlung. Sie heißen Mover, Pusher, Watcher, Bleeder oder Stitcher und sorgen dafür, dass der Zuschauer bereits von der ersten Minute an mit auf eine enorm temporeiche Achterbahnfahrt genommen wird. Dass "Push" einen sofort in seinen Bann zieht, ist auch der erstklassigen Besetzung zu verdanken. Neben Camilla Bell ("10.000 B.C."), Christ Evans ("Fantastic Four") und "Djimon Hounsou ("Blood Diamond") spielt die überaus talentierte Dakota Fanning ("Twilight", "Krieg der Welten") eine der Hauptrollen.