Rage - Tage der Vergeltung Di., 22.11., 22:00 Uhr

Action, Thriller (USA, 2015)

Als er und seine Frau Vivian Opfer eines Überfalls werden, bei dem Vivian ermordet wird, ändert sich Stanleys Leben schlagartig. Von korrupten Polizisten im Stich gelassen, schwört der Ex-Geheimagent Vergeltung und ermittelt auf eigene Faust. Sein blutiger Rachefeldzug führt Stanley bis in die höchsten politischen Kreise und er erkennt schnell, dass Vivian kein zufälliges Opfer war...

Stanley Hill führt ein beschauliches Leben: Gemeinsam mit seiner Frau Vivian, die für den Gouverneur arbeitet, lebt der Ingenieur in Columbus, Ohio und träumt von einem Umzug ins sonnige Kalifornien. Seine Vergangenheit als Geheimagent und Auftragskiller hat er, seiner Frau zuliebe, hinter sich gelassen. Als ihn diese dann von einer Geschäftsreise am Flughafen abholt, gerät die neue heile Welt aus den Fugen. Die beiden werden Opfer eines Überfalls, bei dem Vivian ums Leben kommt. In seiner Trauer zieht sich Stanley von allen zurück, nicht einmal seine Tochter Abbie findet einen Zugang zu ihrem Vater. Als Polizisten dann noch den von Stanley eindeutig identifizierten Mörder wegen angeblicher Verfahrensfehler laufen lassen, schwört er, seiner Frau Gerechtigkeit zu verschaffen. Gemeinsam mit seinem Freund und früheren Partner Dennis, der mittlerweile zwar einen Barbiersalon führt, jedoch noch ein gut gefülltes Waffenarsenal im Keller versteckt, startet Stanley einen blutigen Rachefeldzug. Getrieben vom Zorn über den Tod seiner Frau enttarnt er schnell ein blutiges Geschäft, das von korrupten Polizisten über Drogenbosse bis in die Spitze der Politik reicht. Was als Raubüberfall begann, entpuppt sich als politische Verschwörung bei der Vivian kein zufälliges Opfer war...