Rocky ll - Die Revanche
TV-PROGRAMM
JETZT
01:20
Infomercials
GLEICH
03:20
Die lustigsten Schlamassel der Welt
SPÄTER
03:30
Scrubs - Die Anfänger
Mein Karma
MEHR ZEIGEN

Rocky ll - Die Revanche Di., 11.06., 22:30 Uhr / Mi., 12.06., 23:40 Uhr

ACTION (USA, 1978)

Rocky Balboa kämpft mit finanziellen Problemen, nachdem die Gewinnsumme des Boxkampfs gegen Weltmeister Apollo Creed vollständig aufgebraucht ist. Als der in seiner Ehre gekränkte Creed schließlich eine Revanche fordert, ist die Verlockung groß. Doch Rocky hat nicht nur seiner Frau geschworen, nie wieder zu boxen, auch eine Augenverletzung aus dem letzten Kampf könnte ihm zum Verhängnis werden. Dennoch stimmt er dem Rückkampf zu...

Seit dem erfolgreichen Kampf gegen Box-Weltmeister Apollo Creed, hat sich Rocky Balboa vom absoluten Underdog zu einem gefeierten Star entwickelt. Doch die Gewinnsumme des Boxkampfs ist inzwischen längst aufgebraucht und Rocky steht am finanziellen Abgrund. Obwohl er bei seiner schwangeren Frau das Versprechen ablegen musste, nie wieder zu boxen, ist die Verlockung groß, als Creed plötzlich eine Revanche fordert. Obwohl Rockys Frau dem Kampf schließlich widerwillig zustimmt, geht Rocky damit ein großes Risiko ein: Weil er sich beim Kampf zuvor eine schwerwiegende Augenverletzung zugezogen hatte, besteht nun die Gefahr, dass er sein Augenlicht verlieren könnte. Doch sein Gegner kennt keine Gnade: Denn der in seiner Ehre gekränkte Creed will Rocky unter allen Umständen besiegen und sein Ansehen zurückerlangen...