Rocky III - Das Auge des Tigers
TV-PROGRAMM
JETZT
05:30
T.J. Hooker
Chinatown
GLEICH
06:15
T.J. Hooker
Jugendliche Opfer
SPÄTER
07:05
Batman
Batman auf Eis - Teil 1
MEHR ZEIGEN

Rocky III - Das Auge des Tigers Mittwoch, 12.06. um 20:15 Uhr

ACTION, SPORT (USA, 1981)

Rocky ist wohlhabend und bequem geworden. Das ändert sich jäh, als das Großmaul Clubber Lang ihn zum Titelkampf herausfordert - und gewinnt. Plötzlich steht Rocky wieder am unteren Ende der Leiter - und will wieder hinauf. Sein Ex-Gegner Apollo Creed bietet sich als Trainer an. Er will ihm das "Auge des Tigers" wiedergeben, die Lust an Kampf und Sieg.

Mit: Sylvester Stallone, Talia Shire, Carl Weathers

Rocky Balboa hat es zu Wohlstand gebracht. Er lebt mit Frau und Kind in geordneten Verhältnissen und verteidigt seinen Titel seit zehn Jahren ungeschlagen. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als der großmäulige Clubber Lang ihn mit wohlgesetzten Beleidigungen zum Titelkampf herausfordert. Trotz der Warnungen seines Trainers Mickey geht Rocky in den Ring - und landet am Boden. Bitter für ihn, denn er muss erfahren, dass die Gegner, denen er sich in den letzten Jahren stellte, sorgfältig von seinem Trainer ausgesucht waren - immer als Verlierer. Mickey stirbt nach einem rüden Schubs von Clubber Lang an einem Herzinfarkt. Rocky steht wie am Anfang seiner Karriere vor dem Nichts. Da bietet sich Apollo Creed, sein ehemaliger Gegner, als Trainer an. Er will Rocky für die Revanche fit machen. Apollo ist der Meinung, dass Rocky "das Auge des Tigers" verloren hat, die Lust am Kampf und den Geschmack des Sieges. Das Training geht schleppend voran. Aber Ehefrau Adrian unterstützt Rocky. Er soll sich den Titel von Clubber Lang zurückholen. Rocky steigt wieder in den Ring, denn für ihn heißt es jetzt: alles oder nichts.

Der gebürtige New Yorker Sylvester Stallone ist schon seit über 40 Jahren im Filmgeschäft und schaffte 1976 mit "Rocky" seinen Durchbruch. Der Oscar-nominierte Stallone ist mittlerweile eine Action-Legende und hat mit Kultfiguren wie "Rocky" und "Rambo" Filmgeschichte geschrieben. Der 66-jährige Superstar wird 2014 in "The Expendables 3" und "Reach Me" zu sein.