Roter Drache
TV-PROGRAMM
JETZT
00:50
Infomercials
GLEICH
02:50
Die lustigsten Schlamassel der Welt
MEHR ZEIGEN

Roter Drache Mi., 27.10., 22:00 Uhr

Crime, Horror, Thriller (USA, 2002)

Drei Jahre nachdem Ex-FBI-Agent Will Graham bei der Jagd auf den Serienmörder Hannibal Lecter fast seine Frau verloren hätte, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Der Fall eines Killers, der bei Vollmond regelmäßig komplette Familien auslöscht, zwingt Graham zurück in den Dienst. Um die Vorgehensweise seines Gegners, der "Zahnfee" genannt wird, zu entschlüsseln, bedient er sich der Gedanken eines seines Erzfeindes Hannibal Lecter.

Mörder wie Dr. Hannibal Lecter haben immer ihre Bewunderer, die sich an jedem Detail der brutal inszenierten Verbrechen ergötzen. Gerade jetzt weiß Lecter die ihm entgegengebrachte Bewunderung und Unterwürfigkeit zu schätzen. Denn seit er ins Baltimore State Hospital für geistesgestörte Kriminelle eingewiesen wurde, gab es für ihn nur wenig Abwechslung. Einen Fan-Club hat auch Will Graham, ohne dass ihm daran gelegen wäre. Der renommierte FBI-Agent hat mehrere Mörder zur Strecke gebracht und wird seitdem von der Presse als Held gefeiert. Besondere Berühmtheit erlangte er durch die Gefangennahme von Dr. Hannibal Lecter. Dennoch ist Graham verunsichert. Er besitzt die unheimliche Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienmörders zu versetzen, und das erschreckt nicht nur andere, sondern vor allem ihn selbst. Graham hat seinen Job beim FBI gekündigt und ist mit seiner Familie in ein kleines Städtchen in Florida gezogen. Aber der Fall Hannibal Lecter lässt ihn nicht los. Der jüngste Fan des charismatischen Menschenfressers ist ein bestialischer Schlächter, der bei Vollmond zuschlägt. Seine Opfer sind schlafende Familien. Er wird wieder zuschlagen, daran zweifelt Grahams ehemaliger Vorgesetzter Jack Crawford keinen Augenblick. Leider verfügt er über keinen zweiten Agenten, der die Fähigkeit hat, sich in die Psyche eines Mörders hineinzuversetzen. Graham ist wieder im Spiel und macht sich sofort auf den Weg zu den Tatorten in Atlanta und Birmingham. Die Bilder des Grauens lassen ihn nicht mehr los. Graham will diesen Killer, den man "Zahnfee" nennt, unbedingt fassen. Doch dafür braucht er den Zugang zur Psyche eines ähnlich genialen und gestörten Geistes. Es gibt nur eine Lösung: Dr. Hannibal Lecter...