Shanghai Knights
TV-PROGRAMM

Shanghai Knights DI., 21.05., 20:15 UHR / Mi., 22.05., 21:50 UHR

COMEDY, ACTION (USA/HONGKONG, 2003)

Der Hüter des kaiserlichen Siegels in Peking wird von Rebellen ermordet und das Siegel gestohlen. Seine Tochter Lin reist in die USA, um ihren dort lebenden Bruder Wang aufzusuchen. Gemeinsam mit Wangs chaotischem Cowboy-Freund Roy wollen sie den Mord rächen. Die Spur führt die drei bis nach London in die Abgründe einer Verschwörung eines britischen Adeligen und einem geplanten Attentat auf die Königin von England.

Der Hüter des kaiserlichen Siegels in Peking wird von Rebellen ermordet und das Siegel gestohlen. Seine Tochter Lin reist in die USA, um ihren dort lebenden Bruder Wang aufzusuchen. Gemeinsam mit Wangs chaotischem Cowboy-Freund Roy wollen sie den Mord rächen. Ihre Suche nach dem Mörder führt sie nach London, wo sie einem teuflischem Komplott auf die Spur kommen: Der britische Adelige Lord Rathbone plant, mit Hilfe seiner chinesischen Verbündeten die Königin von England und ihre Familie zu töten und sich selber zum König krönen zu lassen. Da ihnen die Polizei ihre abenteuerliche Geschichte nicht glauben will, müssen Lin, Wang und Roy auf eigene Faust versuchen, das Attentat zu verhindern.