Im Feuer
TV-PROGRAMM
JETZT
01:30
GLEICH
04:10
Recht & Ordnung
Polizei Köln/ARGE Pasewalk
MEHR ZEIGEN

Im Feuer Dienstag, 10.10. um 23:10 Uhr

DRAMA (USA, 2004)

Der erfahrene Feuerwehrmann Jack Morrison wird bei einem schrecklichen Brand in einem Hochhaus in den Flammen eingesperrt. Gelingt es seinen Kollegen, ihn zu retten, bevor das gesamte Gebäude abbrennt?

Mit: Joaquin Phoenix, John Travolta, Robert Patrick

Die 49. Einheit der Feuerwache von Baltimore wird zu einem verheerenden Brand in einem 20-stöckigen Gebäude gerufen. Während seine Kollegen zwei Verletzte aus den Flammen retten, sucht Jack alleine weiter nach einem dritten Mann namens Phil, der sich noch im 12. Stockwerk befinden muss. Es gelingt Jack zwar noch, Phil in letzter Sekunde abzuseilen, doch dann kommt es zu einer schlagartigen Explosion, bei der die Decke einstürzt und Jack unter den Trümmern eingeklemmt wird. Seine Kollegen riskieren ihr Leben, um Jack in dem einsturzgefährdeten Haus zu finden. Währenddessen läuft sein Leben noch einmal vor seinen Augen ab: Er erinnert sich daran zurück, wie er vor Jahren zur Feuerwehr gekommen ist und nach dem Löschen eines Brandes als Held gefeiert wurde, wie er sich in seine Ehefrau Linda verliebt hat und an die Geburt seiner Kinder...

2005 wurde der US-amerikanische Schauspieler Joaquin Phoenix, der die Rolle des Protagonisten Jack Morrison spielte, für den "Teen Choice Award" nominiert.