X-Men Origins: Wolverine Dienstag, 26.09. UM 12:15 UHR

SCIENCE FICTION, ACTION (USA, 2009)

"X-Men Origins: Wolverine" gibt die Antworten auf alle Fragen, die nach der Trilogie noch offen sind: Was hat es mit der Vergangenheit Wolverines auf sich? Was ist damals geschehen, bevor aus Logan Wolverine wurde? In welcher Beziehung steht Logan zu Victor Creed und dem verhängnisvollen Weapon X Programm? Was hat seine Persönlichkeit geprägt und was steckt hinter seinem inneren Konflikt und seiner Rache?

Mit: Hugh Jackman, Liev Schreiber, Kevin Durand, Ryan Reynolds

Nach dem Tod seiner Freundin und gezeichnet vom Krieg, entschließt sich Logan zu einer Teilnahme an einem geheimen Experiment. Hierbei wird sein Skelett mit Adamantium durchzogen. Nun ist der Kämpfer zwar nahezu unverwundbar, jedoch wird auch sein Gedächtnis und somit sämtliche Erinnerungen ausradiert. Auf dem Weg zur Selbstfindung, zeigt der oft unnahbare Draufgänger auch seine emotionale Seite. Die Gefühle machen Wolverine angreifbar und katapultieren ihn immer mehr in einen Kampf, den nur einer gewinnen kann...

Für die Regie konnte der Südafrikaner Gavin Hood verpflichtet werden, der bereits bei dem "Oscar"-prämierten Film "Tsotsi" Regie führte. Neben Jackman schlüpfen unter anderem Liev Schreiber ("Salt", "Repo Men"), Danny Huston ("Robin Hood", "Kampf der Titanen"), Ryan Reynolds ("Selbst ist die Braut", "Buried - Lebendig begraben") und Taylor Kitsch ("Friday Night Lights") in die fantastischen Marvel-Charaktere und machen "X-Men Origins: Wolverin" zu einem erstklassig besetzten Kino-Spektakel.